• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Sx50 Filteradapter

• Themenersteller Themenersteller Gast_334799
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_334799

Guest
Hallo,

ich habe mir eine Canon SX50 gekauft und würde an die Kamera gerne einen UV Filter als Schutz der Linse anbringen.
Meine Fragen dazu:
Kann man an die Kamera direkt einen Filter schrauben und wenn ja welche Größe?
Wenn nicht was braucht man für einen Filteradapter und Filter?
Passt der Filter wenn nötig mit Filteradapter auch bei angebrachter Gegenlichtblende dran?

Danke

Wenn Du viel mit Salzwasser am Meer fotografierst, dann halte ich einen UV-Filter für sinnvoll.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren selbst eine SX50 HS. Der Objektivdeckel ist meist dran, auch wenn die Kamera nicht im Rucksack ist und bisher ist äußerlich auch gar nichts zu sehen, auch ohne UV-Filter.

Ansonsten steht die Information direkt auf der Seite von Canon beim Zubehör zur SX50 HS. Du brauchst auch noch zusätzlich einen Filteradapter: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_camera/powershot/powershot_sx50hs/

VG,
Silke

Ok, Danke.
Kann man denn trotz angeschlossener Geli einen UV Filter samt Adapter montieren oder geht das dann nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten