Sampleman
Themenersteller
Hallo Gemeinde,
gerade bekam ich eine E-Mail von Canon, in der mir mitgeteilt wird, dass Canon den Support für image.canon für eine Reihe von Kameras einstellen wird.
--- Beginn Zitat ---
Vielen Dank, dass Sie image.canon verwenden. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie auf image.canon ein Produkt registriert haben.
Zur Verbesserung der Sicherheit wird image.canon den Support für die nachstehenden Produkte ab dem unten angegebenen Zeitraum einstellen.
Ende Juni 2023
Wir entschuldigen uns für jegliche, sich daraus ergebende Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
[Zutreffende Produkte]
20 Modelle, die nicht mehr von image.canon unterstützt werden
EOS-Serie: M5, M6, M100, M2, 6D, 70D, 80D, Kiss X80 / Rebel T6 / 1300D, Kiss X8i / Rebel T6i / 750D, X9 / Rebel SL2 / 200D, X9i / Rebel T7i / 800D, 8000D / Rebel T6S / 760D, 9000D / 77D
PowerShot-Serie: G1X Mark II, G3X, G5X, SX530 HS, SX730 HS
IXUS/ELPH-Serie: IXUS 180 / IXUS 182 / ELPH 190 IS
Connect Station :CS100
Für Kunden, die Kameraprodukte verwenden
Nach dem Auslaufen des Supports für Ihr Produkt können Sie von Ihrem Produkt keine Bilder mehr auf image.canon hochladen. Sie können jedoch weiterhin Bilder von image.canon mobile Apps und Browsern auf image.canon hochladen.
Für Kunden, die Connect Station CS100 verwenden
Nach dem Auslaufen des Supports für Ihr Produkt können Sie von Ihrem Produkt keine Bilder mehr auf image.canon hochladen. Die Bildfreigabe über image.canon wird ebenfalls deaktiviert. Sie können jedoch weiterhin Bilder von image.canon Mobile Apps und Browsern auf image.canon hochladen.
--- Ende Zitat ---
Also, ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön schwach. Die EOS M6 kam 2017 auf den Markt und wurde 2019 von ihrer Nachfolgerin M6 Mk. II abgelöst, dasselbe gilt für die die EOS 200D, die 2019 von der 250D abgelöst wurde. Worin die angeblichen Sicherheitsbedenken bestehen, wenn man Bilder von der 200D hochlädt und nicht von der 250D, das würde ich gern mal erfahren. EOS 77D, EOS 80D, das sind alles keine alten Kameras, die wurden 2017 auf den Markt geworfen. Dass meine 6D auch rausfällt macht die Sache nicht besser.
Echt, Canon, wenn ihr keinen besseren Cloud-Service hinkriegt, dann lasst es doch einfach.
gerade bekam ich eine E-Mail von Canon, in der mir mitgeteilt wird, dass Canon den Support für image.canon für eine Reihe von Kameras einstellen wird.
--- Beginn Zitat ---
Vielen Dank, dass Sie image.canon verwenden. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie auf image.canon ein Produkt registriert haben.
Zur Verbesserung der Sicherheit wird image.canon den Support für die nachstehenden Produkte ab dem unten angegebenen Zeitraum einstellen.
Ende Juni 2023
Wir entschuldigen uns für jegliche, sich daraus ergebende Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
[Zutreffende Produkte]
20 Modelle, die nicht mehr von image.canon unterstützt werden
EOS-Serie: M5, M6, M100, M2, 6D, 70D, 80D, Kiss X80 / Rebel T6 / 1300D, Kiss X8i / Rebel T6i / 750D, X9 / Rebel SL2 / 200D, X9i / Rebel T7i / 800D, 8000D / Rebel T6S / 760D, 9000D / 77D
PowerShot-Serie: G1X Mark II, G3X, G5X, SX530 HS, SX730 HS
IXUS/ELPH-Serie: IXUS 180 / IXUS 182 / ELPH 190 IS
Connect Station :CS100
Für Kunden, die Kameraprodukte verwenden
Nach dem Auslaufen des Supports für Ihr Produkt können Sie von Ihrem Produkt keine Bilder mehr auf image.canon hochladen. Sie können jedoch weiterhin Bilder von image.canon mobile Apps und Browsern auf image.canon hochladen.
Für Kunden, die Connect Station CS100 verwenden
Nach dem Auslaufen des Supports für Ihr Produkt können Sie von Ihrem Produkt keine Bilder mehr auf image.canon hochladen. Die Bildfreigabe über image.canon wird ebenfalls deaktiviert. Sie können jedoch weiterhin Bilder von image.canon Mobile Apps und Browsern auf image.canon hochladen.
--- Ende Zitat ---
Also, ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön schwach. Die EOS M6 kam 2017 auf den Markt und wurde 2019 von ihrer Nachfolgerin M6 Mk. II abgelöst, dasselbe gilt für die die EOS 200D, die 2019 von der 250D abgelöst wurde. Worin die angeblichen Sicherheitsbedenken bestehen, wenn man Bilder von der 200D hochlädt und nicht von der 250D, das würde ich gern mal erfahren. EOS 77D, EOS 80D, das sind alles keine alten Kameras, die wurden 2017 auf den Markt geworfen. Dass meine 6D auch rausfällt macht die Sache nicht besser.
Echt, Canon, wenn ihr keinen besseren Cloud-Service hinkriegt, dann lasst es doch einfach.