• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Speedlite 600ex-rt Löst nicht aus

Ju1ius

Themenersteller
Hallo zusammen,
leider habe ich kürzlich festellen müssen das mein Canon Speedlite 600ex-rt nicht mehr auf meiner Canon 5DmkII auslöst. Die Akkus sind geladen der Test-Knopf löst den Blitz aus und auch mit meinem PixelKing ETTL HS Funkauslösern und der 5DmkII, löst der Blitz einwandfrei aus. Nur eben nicht wenn er direkt auf der Kamera sitzt. Ich habe alle Geräte auf die Werkseinstellungen gesetzt, ohne Besserung.
Außerdem Löst der Blitz auch Problemlos auf einer Canon G16 aus.
Auf meiner Canon 5DmkII selbst funktioniert auch mein 430exII anstandslos in allen Modi.:confused:
Falls noch jemand eine idee hat?

Falls noch jemand eine idee hat?

Kontakte am Blitzfuss (Blitz unten) und am Blitzschuh (Kamera oben)
kontrollieren. Es kann sein, dass am Blitz einer der 4 zusätzlichen Kontakte
nicht korrekt ein und wieder ausfedert ... alle mal vorsichtig eindrücken und
schaurn, ob sie gleich weit wieder herausfedern ... zudem reingen.
Die Kontakte auf Kameraseite reinigen schadet auch nichts. (Reinigen
mit einem Tropfen Spiritus auf Ohrenstäbchen).

Kontakte am Blitzfuss (Blitz unten) und am Blitzschuh (Kamera oben)
kontrollieren. Es kann sein, dass am Blitz einer der 4 zusätzlichen Kontakte
nicht korrekt ein und wieder ausfedert ... alle mal vorsichtig eindrücken und
schaurn, ob sie gleich weit wieder herausfedern ... zudem reingen.
Die Kontakte auf Kameraseite reinigen schadet auch nichts. (Reinigen
mit einem Tropfen Spiritus auf Ohrenstäbchen).
alle Kontakte sind gereinigt und lassen sich ordnungsgemäß reindrucken und federn wieder aus...
Du hast den Blitz nicht zufällig noch auf Slave-Betrieb stehen?

Freundliche Grüße,

Wolfgang
Nein alles auf Standard, ETTL oder M und die Funkfunktionen abgeschaltet und auch kein Slave Modus aktiviert.. zumal er auf der G16 und jetzt gerade noch auf einer Canon6D völlig tadellos funktioniert. Alle anderen Blitze funktionieren auch auf meiner 5DmkII. bin echt ziemlich ratlos :(

alle Kontakte sind gereinigt und lassen sich ordnungsgemäß reindrucken und federn wieder aus...

Nein alles auf Standard, ETTL oder M und die Funkfunktionen abgeschaltet und auch kein Slave Modus aktiviert.. zumal er auf der G16 und jetzt gerade noch auf einer Canon6D völlig tadellos funktioniert. Alle anderen Blitze funktionieren auch auf meiner 5DmkII. bin echt ziemlich ratlos :(

Dann kann es ja nur an der 5DmkII liegen :)... da gibt es so Mikroschalter im Blitzfuss, vielleicht hakt da was...

Ist zwar schon sehr alt das Thema aber gab es da eine Lösung?

Ich habe hier nämlich 2 Speedlite 600 EX-RT mit dem selben Problem.

Ging bei dir das AF-Hilfslicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten