• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Speedlite 580 EX

Sinnflut

Themenersteller
Hallo zusammen,

ahmm bevor ihr mich steinigt!! Ich lege die Hand aufs Herz und schwöre euch die Suche benutzt zu haben !!

Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung als PDF!!!!
Ich habe mir den Blitz in den USA gekauft , und leider nur die eng, franz, span! Bedienungsanleitung bekommen!!!

Habe auch eine gute Seite mit Service Manuals gefunden ! Leider ist das meiste wieder auf englisch !! Mein englisch ist an sich nicht schlecht, nur die Fachbegriffe bringen mich um :)

Bitte um Hilfe :)

PS:
httttp://eosdoc.com/manuals/

Hallo zusammen,

ahmm bevor ihr mich steinigt!! Ich lege die Hand aufs Herz und schwöre euch die Suche benutzt zu haben !!

Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung als PDF!!!!
Ich habe mir den Blitz in den USA gekauft , und leider nur die eng, franz, span! Bedienungsanleitung bekommen!!!

Habe auch eine gute Seite mit Service Manuals gefunden ! Leider ist das meiste wieder auf englisch !! Mein englisch ist an sich nicht schlecht, nur die Fachbegriffe bringen mich um :)

Bitte um Hilfe :)

PS:
httttp://eosdoc.com/manuals/

Hallo,

es gibt momentan keine Bedienungsanleitung in deutsch als pdf. Ich habe darüber einiges gelesen/gehört weil ich schon selbst nach Anleitungen gesucht habe. Grund soll unter Anderem sein:

...Ich habe mir den Blitz in den USA gekauft...

Angeblich will man dadurch so etwas verhindern/erschweren. Wenn Du länger wartest wir es die Anleitung vielleicht bald geben, es gibt immerhin schon länger einen Nachfolger ...

Gruß
Xpert

Danke für deine Antwort :) Du aber die Hoffnung gebe ich nicht auf :) Vielleicht hat die sogar einer eingescannt ...

Danke für deine Antwort :) Du aber die Hoffnung gebe ich nicht auf :) Vielleicht hat die sogar einer eingescannt ...

Hallo,

meinst Du das jemand so etwas macht... hmmmm

Gruß
Xpert

Moin Moin,
mein Speedlite habe ich in GB gekauft und hatte das gleiche Problem.
Ich habe mir bei Canon die Anleitung bestellt und zusammen mit einer Rechnung von 3 Euronen zugeschickt bekommen. Das ist zwar nicht die gewünschte .pdf Lösung, aber ein Nachprint.
Hier geht es zum Bestellshop
http://canon-bda.e-hippocampus.de/
lg
NrSieben

Hi Sinnflut,

ich stand auch so einmal da. Die Lösung fand ich auch hier im Forum! Ich konnte das Handbuch vom Speedlite 580EX auftreiben und habe sie bis heute als PDF-Datei auf dem PC! Melde dich doch einfach mal per E-Mail.

Adresse findest du unter meiner Profileinsicht. :rolleyes:

Mfg Jack
Canon Rucksack 200EG+
Stativ

Hi Sinnflut,

ich stand auch so einmal da. Die Lösung fand ich auch hier im Forum! Ich konnte das Handbuch vom Speedlite 580EX auftreiben und habe sie bis heute als PDF-Datei auf dem PC! Melde dich doch einfach mal per E-Mail.

Adresse findest du unter meiner Profileinsicht. :rolleyes:
Wie verquer muss man sein, um hier öffentlich eine Urheberrechtsverletzung anzukündigen?

von Wundern war nicht die Rede, es ging nur um die Quelle für eine deutsche Anleitung.
Wenn der 580EX II in GB nur 260,-€ kostet, kaufe ich mir den auch und suchte dann zusätzlich nach einer deutschen Anleitung, fall ich des englischen nicht so mächtig wäre.
Boa, solche Kommentare sind doch echt überflüssig!

Egika

Wenn der 580EX II in GB nur 260,-€ kostet, kaufe ich mir den auch und suchte dann zusätzlich nach einer deutschen Anleitung,
Die gibt es schon seit Jahren bei Canon für den oben beschriebenen Betrag zu kaufen.

Aber sorry daß ich mir erlaubt habe einen Kommentar abzugeben, der Dir nicht gefällt. Vermutlich bin ich der einzige hier im Forum, der Sachen auch deshalb nicht in China kauft, weil er kein Chinesisch kann und auch nicht erwartet, daß mir der Hersteller kostenlos eine deutsche Anleitung (in der von mir gewünschten Form = PDF) nachliefert.

sind wohl alle hier ganz unschuldige Lämmer!?!

wo ist das Problem, wenn man das Gerät legal gekauft hat, eine Anleitung in der Sprache derer man mächtig ist sucht und einem bei gebotener Hilfe, welcher ich nur dankbar wäre, der Illegalität beschuldigt!????

sind wohl alle hier ganz unschuldige Lämmer!?!
Das hat damit nichts zu tun, sondern mit der Verantwortung des Boardbetreibers. Es ist und bleibt nun mal illegal, urheberrechtlich geschützte Werke - und ein solches ist eine Bedienungsanleitung - ohne entsprechende Rechte zu verbreiten. Die Weitergabe einer Kopie an einen unbekannten Boarduser ist eine solche illegale Verbreitung.
Und der Boardbetreiber hat - ob er will oder nicht - bei Kenntnisnahme zu handeln. Das kann soweit gehen, dass jemand dauerhaft vom Boardgeschehen ausgeschlossen werden muss.
Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. Der Boardbetreiber und wir als seine Erfüllungsgehilfen sind verpflichtet, illegale Handlungen zu unterbinden. Punkt.

wie kleinkariert seid ihr eigentlich?

Nach Produkthaftungsgesetz ist der Hersteller verpflichtet die Bedienungsanleitung in der mir verständlichen Form (=deutsche Sprache) unentgeltlich zur Verfügung zu stellen! (PUNKT!)

Solange ich das Produkt auf legalen Wegen erworben habe, habe ich ein Recht auf diese Anleitung.

PS.: Verhängt mir doch die Höchststrafe und schließet mich vom Boardgeschehen aus! (Was auch immer ein "Boardgeschehen" ist)
In dieser Kleinkarierten Gesellschaft von kompetenzlosen Admins fühle ich mich eh fehl am Platz!

wie kleinkariert seid ihr eigentlich?

Nach Produkthaftungsgesetz ist der Hersteller verpflichtet die Bedienungsanleitung in der mir verständlichen Form (=deutsche Sprache) unentgeltlich zur Verfügung zu stellen! (PUNKT!)

Solange ich das Produkt auf legalen Wegen erworben habe, habe ich ein Recht auf diese Anleitung.

PS.: Verhängt mir doch die Höchststrafe und schließet mich vom Boardgeschehen aus! (Was auch immer ein "Boardgeschehen" ist)
In dieser Kleinkarierten Gesellschaft von kompetenzlosen Admins fühle ich mich eh fehl am Platz!

Selten so einen Blödsinn gelesen:grumble:

Das hat damit nichts zu tun, sondern mit der Verantwortung des Boardbetreibers. Es ist und bleibt nun mal illegal, urheberrechtlich geschützte Werke - und ein solches ist eine Bedienungsanleitung - ohne entsprechende Rechte zu verbreiten. Die Weitergabe einer Kopie an einen unbekannten Boarduser ist eine solche illegale Verbreitung.
Und der Boardbetreiber hat - ob er will oder nicht - bei Kenntnisnahme zu handeln. Das kann soweit gehen, dass jemand dauerhaft vom Boardgeschehen ausgeschlossen werden muss.
Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. Der Boardbetreiber und wir als seine Erfüllungsgehilfen sind verpflichtet, illegale Handlungen zu unterbinden. Punkt.

Danke für den informativen Beitrag, ich hätte da auch fast einen Fehler gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten