• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Service, top!

tomm73

Themenersteller
Hallo,

Nachdem ich schon viel schlechtes über den Canon Service gelesen habe, möchte ich heute auch mal was postives über einen Canon-Servicepartner schreiben. Heute morgen war ich bei Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich) um eine 5D mit Kratzern in der Mattscheine, Kratzer im Spiegel und massig (50+ Partikel) Staub auf dem Sensor abzugeben.
Ich wurde sofort bedient und wurde dann gefragt ob ich gleich warten wolle. Etwas erstaunt setzte ich mich dann bei einem Kaffee in die Ecke und ca. 20 Minuten später hatte ich meine Kamere zurück. Gereinigt, neue Mattscheibe, neuer Spiegel und Focus justiert, alles Top! Das Beste: die Kamera wurde mir mit den Worten "war Garantiesache" in die Hand gedrückt: 0? Kosten.

Ich für meinen Teil werde nur noch da hin gehen.

Kann ich nur bestätigen. Die Jungs vom Foto Service Team in Dreieich habens wirklich drauf.

Hab ich ein Glück, dass ich in Dreieich wohne. :D

LG
Ramiro

Hallo,

Nachdem ich schon viel schlechtes über den Canon Service gelesen habe, möchte ich heute auch mal was postives über einen Canon-Servicepartner schreiben. Heute morgen war ich bei Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich) um eine 5D mit Kratzern in der Mattscheine, Kratzer im Spiegel und massig (50+ Partikel) Staub auf dem Sensor abzugeben.
Ich wurde sofort bedient und wurde dann gefragt ob ich gleich warten wolle. Etwas erstaunt setzte ich mich dann bei einem Kaffee in die Ecke und ca. 20 Minuten später hatte ich meine Kamere zurück. Gereinigt, neue Mattscheibe, neuer Spiegel und Focus justiert, alles Top! Das Beste: die Kamera wurde mir mit den Worten "war Garantiesache" in die Hand gedrückt: 0? Kosten.

Ich habe hier ebenfalls nur positive Erfahrungen. Wenn ich irgendwas habe, gehe ich immer dort hin.

Die meisten Aufreger hier sind übrigens über Willich selbst und nicht deren Vertragswerkstätten.

Mit OKAM in Zwenkau bin ich auch zufrieden.
Als mir innerhalb der Garantie der 300D Verschluss abpfiff, habe ich Freitags hingeschafft, Montag Anruf, dass fertig und Dienstag abgeholt.

Mit Willich handhabt man es wohl besser so: selber nutzen, wenn man selbst hinfahren kann, beim Abgeben alles genau erklären und beim Abholen alles kontrollieren kann, oder eben das Ganze über eine Vertragswerkstatt abwickeln, dann können die sich mit denen rumärgern.
Leider gibt es viele Vorgänge, die ausschliesslich Willich selbst tut.

Selber etwas direkt nach Willich schicken scheint öfter schiefzugehen, als andere Vorgänge....

Habe vor ein paar Jahren in Dreieich die gleiche Erfahrung gemacht und kann nur voll zustimmern, klasse Service bei dem Laden, übrigens auch bei Canon Druckern.:top:

Gruss

Tag!
Hallo,

man glaubt es kaum :top:

mfg Andi

@k3x:

War mit meiner 30D und dem Kit-Objektiv bei Tritec.
Habe vorher angerufen und wurde sofort bedient.
AF-Justage an der 30D wurde innerhalb von 30min
erledigt, das Kit-Objetiv hat ca. ne Woche gedauert,
da es im Telebereich extrem unscharf war. Hat jetzt
ne neue Seriennummer, also ein grösserer Umbau.
Bin sehr zufrieden mit dem Service.

Gruss
Jörg

"Im Prinzip" bin ich mit dem Service Team auch zufrieden (innerhalb von 2 Wochen hin und her, Auslöserwechsel), allerdings bekam ich meine Kamera ziemlich verdreckt wieder. Leider habe ich es erst nach ca. 200 Bildern gemerkt. Ich durfte dann "Stunden" mit Wegstempeln verbringen. Das hat meiner Begeisterung für den Service dann doch einen leichten Dämpfer gegeben.
snoopy64

Ich habe auch ähnlich gute Erfahrungen in Dreieich gemacht. Dort wird inzwischen auch der Service für CPS-Mitglieder angeboten. Bin heilfroh, dass die in der Nähe sind....

LG Andreas

@Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich)

Auch ich kann den guten Service beim Foto Service Team (Frankfurt/Dreieich) nur loben und hatte schon berichtet..... justieren des Canon 17-55 IS USM :top:
......konnte gleich darauf warten....und werde zukünftig diesen Service dort nutzen....ist zum Glück für mich in nur 20min mit dem Auto von Frankfurt zu erreichen...
also weiter so in Dreieich :top:

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten