• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Scanner unter VueScan geht nicht

fbuggi

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt kann ich mit VueScan unter Mac nicht scannen.Es kommt folgende Meldung(siehe Bild)
Kann ich denn damit auch Negative scannen (der Scanner an sich erlaubt es ja) ?
Von dem Mac-eigenen Programm "Digitale Bilder " wird der Scanner jedoch erkannt.

Ich kenne mich mit den Mac OS nicht aus. Unter Windows habe ich mehrere Canon Scanner sofort zum laufen bekommen. Muß man beim Mac OS einen Treibe einbinden? Der sollte von Hamrick mitgeliefert worden sein. Bei der Windows-Installation wird man gefragt, ob die Scanner den Treiber (naja, die 'scanner.inf' aus dem VueScan-Ordner brauchen.

Tom

Scanner aus und wieder an. Dann gehts auch. Kam bei meinem 9000f auch vor!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten