toto
Themenersteller
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab den Scanner Canon D660U.
Wenn ich die Scan-Taste drücke soll das Dokument gespeichert werden. So ist es in der SW Scangear CS eingestellt.
Funktioniert alles hervorragend.
Nun mein Problem:
Seitdem ich PS7 installiert habe, bekomme ich beim Betätigen der Scantaste immer ein Menü von WindowsXP in dem ich die Anwendung auswählen soll an die das gescannte Bild übergeben werden soll.
Hier stehen dann Scangear und Photoshop zur Auswahl.
Das nervt unheimlich, da ich nur mit Scangear speichern will.
In der WindowsXP Registry hab ich schon den Bereich ausfindig gemacht, in dem die Anwendungen eingetragen sind.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage]
Wenn ich dort den Eintrag für PS lösche klappt es auch das sofort nach drücken der Scantaste das Doku. gescannt und gespeichert wird.
Aber nur leider so lange bis ich wieder PS starte.

Also PS trägt sich bei jedem Start als Scanprogramm in die Registry ein.
Wie kann ich das verhindern?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ähnliche Konfiguration und das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
Ich hab den Scanner Canon D660U.
Wenn ich die Scan-Taste drücke soll das Dokument gespeichert werden. So ist es in der SW Scangear CS eingestellt.
Funktioniert alles hervorragend.
Nun mein Problem:
Seitdem ich PS7 installiert habe, bekomme ich beim Betätigen der Scantaste immer ein Menü von WindowsXP in dem ich die Anwendung auswählen soll an die das gescannte Bild übergeben werden soll.

Hier stehen dann Scangear und Photoshop zur Auswahl.
Das nervt unheimlich, da ich nur mit Scangear speichern will.

In der WindowsXP Registry hab ich schon den Bereich ausfindig gemacht, in dem die Anwendungen eingetragen sind.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage]
Wenn ich dort den Eintrag für PS lösche klappt es auch das sofort nach drücken der Scantaste das Doku. gescannt und gespeichert wird.
Aber nur leider so lange bis ich wieder PS starte.

Also PS trägt sich bei jedem Start als Scanprogramm in die Registry ein.
Wie kann ich das verhindern?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ähnliche Konfiguration und das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.