• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon S70 oder Ixus 700?

Colourconcept

Themenersteller
Moin,
ich überlege nun doch, ob ich meine S20 nicht mal gegen eine etwas modernere Kompaktdigi "für alle Fälle" austauschen sollte.

Ich habe dabei die beiden o.g. Canon-Geräte ins Auge gefasst. Preislich nehmen die sich z.Zt. nicht viel. Die gröbsten technischen Unterschiede habe ich mir in den Datenblättern auf der Canon HP schon angeschaut. So richtig entscheiden kann ich mich dennoch nicht.

Die S70 liegt mir durch ihre etwas größeren Abmessungen besser in der Hand und lässt sich dementsprechend besser bedienenen. Dafür ist die Ixus aber eben eher als Hemdtaschenkamera geeignet.

Die S70 arbeitet mit CF-Karten. Ich könnte also meine vorhandenen Speicherkarten verwenden.

and so on...

Im Prinzip spräche also vieles für die S70. Bis eben auf die Tatsache, dass sie in Bezug auf den Begriff "kompakt" keinen großen Unterschied zu meiner S20 macht, die deswegen eben doch nicht immer dabei ist :(

Können mir S70 und/oder Ixus 700 Besitzer aus ihrer Sicht vielleicht noch ein paar Vor-/Nachteile beider Geräte nennen?

Was mich an der S70 besonders reizt, ist die Möglichtkeit RAW-Aufnahmen zu machen. Alternativ wäre mir allerdings schon mit einer Histogrammanzeige im Wiedergabemodus gedient. Verfügt die Ixus 700 (aber auch die S70) über dieses Feature?

Besten Dank im Voraus für Eure Infos :)

Colourconcept schrieb:
...Histogrammanzeige im Wiedergabemodus gedient. Verfügt die Ixus 700 (aber auch die S70) über dieses Feature?
So, das haben also beide. Für die Ixus habe ich die Info im Datenblatt von Canon gefunden (bisher wohl überlesen) und wegen der S70 habe ich einen Freund gefragt, der die S70 hat.

Dann werde ich wohl noch mal meine Prioritäten gewichten müssen und dann schaun mer mal... ;)

Die Nachteile der IXUS 700 : sie hat unglaubliche CAs, so als wenn das Objektiv aus einer Schweineblase gefertigt wurde.

Lass die Finger von der IXUS 700.

Friedhelm schrieb:
Die Nachteile der IXUS 700 : sie hat unglaubliche CAs, so als wenn das Objektiv aus einer Schweineblase gefertigt wurde.
Lass die Finger von der IXUS 700.

Meine Freundin hat eine. Sie fallen nicht auf, ausser bei Motiven mit extremem Übergang. Bei fast allen Bildern, ist das aber vernachlässigbar und das Ergebniss ist absolut zufriedenstellend... finde ich :)

Am besten selbst testen und entscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten