• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon S110 plötzlich schwammige Bilder

CanonS110

Themenersteller
Hallo liebe Community

ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich ein Problem mit meiner Canon S110 habe. Vor kurzen hatte ich einen Sprung im Bildschirm, der macht den Screen sehr pixelig aber die Fotos lassen sich erkennen. Manche Einstellungen lassen sich nicht aufrufen da man sie nicht erkeent, was für mich aber nicht weiter schlimm war. Seit kurzen macht die Kamera im Auto Modus(den ich immer nutze) sehr schwammige unscharfe Bilder die fast wie von einer Handy Kamera wirken. Ich werde euch mal ein Beispielbild zeigen. Vielleicht wisst Ihr rat. Vielen Dank und liebe Grüsse.
:)

bild 1 http://up.picr.de/21846811nb.jpg

bild 2 http://up.picr.de/21846835cd.jpg

Willkommen im Forum :).

Der Sprung wird ja durch irgendwas entstanden sein - vermutlich durch Gewalteinwirkung wie z.B. einen Sturz. Dass dabei nur das Display kaputt geht, alles andere heile bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat sich erst im Laufe der Zeit irgendwas verschoben oder verkantet in der Linse.

Desweiteren kann ich auf den (sehr kleinen) Beispielbildern das Problem nicht wirklich erkennen.

Der sprung enstand durch zu grossen druck auf den screnn beim drauflegen. Wie kann ich euch denn die bilder in originalgrösse zukommen lassen?

vielen dank und gruss

Wie kann ich euch denn die bilder in originalgrösse zukommen lassen?

In dem Du sie auf up.picr.de in Originalgröße legst, da sind sie doch offensichtlich gespeichert.

Für eine sinnvolle Diagnose sollten auch die EXIF-Daten in den Bildern erhalten bleiben. Die gezeigten kleinen Bilder haben keine.

Wie kann man die EXIF Dateien dranhängen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin ein echter Noob was sowas angeht. :angel:

... indem Du die unbearbeiteten Bilder irgendwo hochlaedtst, also die JPEGs so, wie sie aus der Kamera kommen.

Wenn sich jemand so kraeftig auf die Kamera gelegt hat dass der Bildschirm gebrochen ist, wundert es mich aber auch nicht, wenn noch mehr kaputt gegangen ist, wenn ich ehrlich bin.

Um es mal genau zu formulieren: Ich war den ganzen Tag draussen unterwegs hatte die Kamera in einer seitlichen Jackentasche ohne Hülle. Als ich dann am Abend die Kamera rausholte stellte ich den Schaden fest. Irgendwie war es danach aber noch möglich Fotos zu machen bei denen die schwammigen Stellen nicht waren.
Wie dem auch sein hier die Bilder bei einem reinen FileHoster. Beachtet bitte die unscharfen Stellen, die für die Bildquali dieser Cam ja wohl nicht üblich sind.

http://www.share-online.biz/dl/KYJCG5ONJQTR
http://www.share-online.biz/dl/9PEDG5ON1U

Vielen dank.

Vor kurzen hatte ich einen Sprung im Bildschirm, ...
Die Kamera ist defekt.
Manche Einstellungen lassen sich nicht aufrufen da man sie nicht erkeent, ...
s. o.
Der sprung enstand durch zu grossen druck auf den screnn beim drauflegen.
Die Linsen im Objektiv sind werksseitig exakt positioniert - das wird sich dadurch nicht verbessert haben.
... stellte ich den Schaden fest.
Du sagst es!

Was willst Du jetzt von uns hören?
Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten