• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon S110 ersetzen

Na ja haupsächlich bei Bildern wenns dunkel ist.Auf partys,Städte, usw

Fotografieren ist malen mit Licht. Wenn es dunkel ist, hast du davon relativ wenig. In der Dämmerung oder bei Dunkelheit fotografieren und dann womöglich noch sich bewegende Menschen ist schwer. Das klappt so aus der Hand nicht. Da braucht man ein Stativ für lange Belichtungszeiten oder einen Blitz. Bei diesem Anforderungsprofil kommst Du auch mit aktuellen Modellen schnell an die Grenze.

Versuche die Zusammenhänge zwischen Blende, Belichtungszeit und Iso zu verstehen. Die Canon ist schon eine gar nicht so schlechte Kamera.

Tipps für Städte in der Dämmerung: Selbstauslöser 2sec, 100Iso fest und Kamera auflegen bzw auf ein Stativ.

Den Blitz, so du ihn verwendest regele um 1/3 bis 2/3 herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Euer Langmut ist bewunderswert.:)

Er hat eine 2,0 anfangslichtstarke Kamera und fragt nach einer anderen 2,0 anfangslichtstarke Kamera . . . . . . . . . ..

Eines vorweg: egal, wie viel Du Dich belesen wirst- eine Lowlight-Königin war und wird die S110 NIEMALS sein. Die Kamera bietet lediglich ein paar Reserven bei ungünstigem Licht. Das ist alles. Und das auch ausschließlich NUR im Weitwinkel. Wenn Du wirklich zunehmend bei schlechtem Licht fotografierst, dann solltest Du eine Kamera darauf zugeschneidert ins Auge fassen. Mit einer S110 gewinnst Du damit keinen Blumentopf. Ich sage das, weil ich eine habe ;)

kann man definitiv so unterschreiben :top:

der Unterschied von 1,7er Chip zu einem kleineren mit 2,3 ist durchaus kleiner als gedacht.

Eine spürbare Verbesserung gibt es erst ab den 1 Zöllern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten