• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon S100 zum Glück garantierepariert - und nun?

AW: canon s100 zum glück garantierepariert - und nun?

Wenn man auch mal hier im Forum schaut, dann kann man erfahren das es RX100 gibt die bis in die Ecken und Ränder sehr scharf abbilden. Meine gehört dazu. Zudem habe ich auch mit einer S110 geliebäugelt, wegen der Brennweite und Kompaktheit, aber sie hat für mich deutlich gegen die RX100 verloren. Die Unterschiede in der BQ sind für meinen Geschmack gross....

Ist halt nur schwer das dann zu vergleichen. Dpreview bildet die immer gleiche Studio Szene ab, kontrolliert beleuchtet.
Dann kommt evtl auch noch die Brennweite rein. EIne RX100, die hier paar ein Beispielen im Forum schön scharf bis zum Rand war, muss das noch lange nicht bei jeder Brennweite sein!

Wenn die Bilder bei dpreview gewisse Schwächen eines Objektives zeigen,w erde ich immer skeptisch. Deren Bedinungen sind kontrollieter, als es der fotografische Alltag ist. Wenn es da schon schiefgehn kann, kann das nur heissen, dass deren Exemplar defekt ist, oder dass es im Alltag doch Probleme gibt.
Es ist ja auch nicht so, dass sie dpreview Bilder unbrauchbar wären am Rand, nur ist halt die D7700 ein bisschen besser am Rand bei deren Beispielen. Nikon scheint da, wie schon bei der lichtschwächeren P7100, ein ziemlich gutes Objektiv gelungen zu sein, sie liegt damit in der Detailzeichnung gemäss dpreview auch sichtbar vor der G15.

vielleicht sollte man nicht versuchen, das letzte bischen an Bildqualität herauszukitzeln.

Wichtig wäre mir:

--- wie liegt die Cam in der Hand? Wie komme ich mit dem Handling zurecht? Es geht nichts über angrabbeln bzw. in die Hand nehmen.

--- wie kommst Du mit dem Sucher bzw. dem Display zurecht? Bei meiner Olympus vermiss ich manchmal den Sucher, ansonsten sind die Fotos top.

wenn man bei "compared to ..." dort die G15 mit der P7100 vergleicht, zeigt die G15 beim studiobild aber bei allen iso's deutlich mehr details und ist durchweg knackiger.

Dann schau mal den Test P7700 vs G15 an. Da ist neben dem Studio BIld auch ein alltägliches Bild drinnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten