• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon S100 Objektivfehler

niccor

Themenersteller
Hallo zusammen ,
der Objektivfehler betrifft es da nur die S100 oder auch S95 und S110?
Suche noch etwas für die Jackentasche.
Vielen Dank schonmal.

Grüße
Vale

In den letzten 3 Monaten wurden in der Bucht 16 defekte S110 verkauft ... davon 3 Stück, bei denen ein "Objektivfehler" explizit genannt wurde.

Manfred

Da werde ich wohl die Finger davon lassen.

In den letzten 3 Monaten wurden in der Bucht 16 defekte S110 verkauft ... davon 3 Stück, bei denen ein "Objektivfehler" explizit genannt wurde.

Manfred

Objektivfehler können bei jeder Kamera auftreten (z. B wenn man das Objektiv blockiert ). Ich war der Meinung es geht dem TO um den typischen Serienfehler der S100. Den gibt es bei der S110 definitiv nicht.
Mit CHDK lässt sich dieser Fehler aber umgehen....

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß waren nur bestimmte Seriennummernbereiche betroffen.
Und es gab auch ein Firmwareupdate dazu.

Und die meisten, die es betraf, wurden auch repariert. Ich hab mir auch eine gebrauchte S100 besorgt. Für den Preis gibt's nichts besseres! :top:

Gruß Tom

Man hat hier jedenfalls schon sehr lange nichts mehr von einem Objektivfehler gelesen, obwohl die S100 immer noch ganz gut verbreitet ist.

Objektivfehler können bei jeder Kamera auftreten

Jaaaa ...

gebe in der Bucht mal Panasonic LX defekt ein ... ohne 1, 2, 3, 5, 7, 100 : dann werden ALLE LXén angezeigt ...

und dann auf "verkauft" gehen ... und mal zählen :D

Ja klar können Defekte und Objektivfehler bei jeder Kamera auftreten ... fragt sich nur, wie oft :evil:

Manfred

Man kann übrigens auch nach defekten RX100 suchen und Fuji X10 bis X30 :ugly:

Habe mal bei Canon nachgefragt lt.denen gab es bei der S95 Probleme mit dem Sensor,der Objektivfehler der S100 trat nicht auf auch bei der S110 trat dieser nicht auf.
Ja es geht um den Serienfehler der S100.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat die 2x reparieren lassen. Beide male hat keiner gefragt, wie alt, Rechnung... etc. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten