• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon RF Objektiv-Profile in Lightroom Classic 8.3 nicht verfügbar?

Photokerl

Themenersteller
Hallo,

ich nutze Lightroom Classic auf einem Mac. Bisher waren die Objektiv-Profile für die Canon RF-Objektive – mit Ausnahme des RF 24-105 mm – nicht verfügbar. Daher hoffte ich, dass das heute erschienene Update auf Version 8.3 das ändern würde. Leider ist das nicht der Fall.

In einem anderen Forum wurde behauptet, die entsprechenden Profile für RF-Objektive (z.B. 50mm f/1.2 USM) wären im Dateiformat .CR3 eingebettet.

Entweder ist diese Aussage falsch oder die Lightroom Version 8.3 kann das eingebetete Profil nicht erkennen. ich habe Adobe angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand die Profile für RF-Objektive?
 
Leute,

Adobe hat bezüglich des fehlenden Lightroom-Profiles für das RF 50mm f/1.2 USM geantwortet: "A profile hasn't been built for that lens yet. We are working on it for a future update."

Allerdings habe ich diese Antwort erst durch beharrliches Nachfragen erhalten, zunächst speisten sie mich mit Standardtexten ab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten