• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon RF 35mm F1.4 L VCM - neu

Dominic F.

Themenersteller
Hallo miteinander,
ich habe mir das neue RF 35mm L zur Ansicht bestellt, um es gegen mein EF 35 L II zu testen. Es ist sehr gut, insbesondere für Video super (kein Focus Breathing, sehr angenehmer Blendenring, rückwärtiger Gelfilterhalter), aber mir für Fotografie nicht gut genug für den Preis, zumal ich das EF ja schon habe. Ich bleibe noch ein bisschen beim EF und überlege mir das nächstes Jahr nochmal.
Nur im Missverständnissen vorzubeugen:
Ich muss das hier nicht verkaufen, ich bin noch in der regulären Rückgabefrist und kann es einfach meinem Händler zurückschicken.

Aber weil es derzeit quasi nirgendwo verfügbar bzw. lieferbar ist, möchte vielleicht hier jemand es von mir abkaufen.

Ich will keinen Aufpreis oder derlei (was manche X100er Wiederverkäufer ja machen), nur den normalen aktuellen Neupreis.

Das Objektiv hat selbstverständlich alles mitgelieferte Zubehör, die OVP ohne Knicke etc. und eine Rechnung von Calumet (ausgestellt auf meinen Namen) ist auch dabei.
Ich selbst verkaufe von privat, ohne Garantie und Gewährleistung. Wenn sein sollte, muss sich der Käufer bei Calumet oder Canon melden.

Das Objektiv wird NUR persönlich übergeben, bezahlt wird NUR vor Ort und NUR in bar. Gerne kann der Käufer testen und begutachten. Ich spare mir Bilder, weil es nach wenigen Tagen Nutzung keinerlei Gebrauchsspuren hat.

Nur persönliche Abholung in Bingen am Rhein, und nur kurzfristig, sonst geht es wieder zum Händler.

Der Preis ist unverhandelbar mit 1899€.

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben.

Mitte der Woche geht das Objektiv ansonsten zurück zum Händler.

Ich hoffe, jemandem damit vielleicht eine Freude machen zu können, der es sonst nicht rechtzeitig zum Sommerurlaub hat. Es ist ein gutes Objektiv. Hätte ich nicht schon das EF 35 L II, würde ich es behalten. Mir gefällt für Fotos das EF 35 L II besser, obwohl es an der R5 ausladender ist mit dem Adapter. Für Videos ist das RF L definitiv das bessere Objektiv. Es liegt mit der Kamera vor allem sehr schön in der Hand. Ungeachtet dessen gebe ich es ab - wer mag, melde sich, nur bitte zeitnah, sonst ist es wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten