Dann kann man auch sagen das 100-500 sind 500 und keine 400. Das sind 25% Unterschied.560mm sind keine 500mm, es sind mehr als 10% Unterschied...
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kann man auch sagen das 100-500 sind 500 und keine 400. Das sind 25% Unterschied.560mm sind keine 500mm, es sind mehr als 10% Unterschied...
Dann kann man auch sagen das 100-500 sind 500 und keine 400. Das sind 25% Unterschied.
Kurze Antwort: Nein.Ich bin weder Ingenieur noch Entwickler, aber sind für 100mm mehr Brennweite zu 70-200 tatsächlich knapp +7000 $ mehr angebracht?
und das Sigma war auch schlecht...
Ich bin hin- und hergerissen.
[...]
Nicht der Otto Normal Verbraucher im Hobby, aber Hobbyisten die das nötige Kleingeld haben. Würde Canon nur an Profis dieses Objektiv verkaufen, würden sie sicher nicht soviel daran verdienen.Bei ei EM Preis von 12.000,- Euro zeigt Canon deutlich, welche Kundenschicht damit angesprochen wird und das ist nicht der Otto-Normal-Verbraucher, der das als Hobby betreibt.
Falsch. Die es wirklich benötigen, verdienen damit Geld. Es werden aber nur wenige Profis ein solche Objektiv kaufen. Die meisten werden wohl über Agenturen sowas nutzen. Die Profs die sich alles selber kaufen müssen, nehmen lieber 1-2 alte 1Dx und ein 300/2,8 + 70-200Darum braucht man sich gar nicht über den Preis zu wundern, denn diejenigen die ein solches Spezialobjektiv wirklich benötigen, haben auch die Mittel dafür.![]()
Nein, die Anzahl derer, die solch ein Objektiv "wirklich benötigen" ist natürlich deutlich höher, als die Anzahl die es auch bezahlen können...Darum braucht man sich gar nicht über den Preis zu wundern, denn diejenigen die ein solches Spezialobjektiv wirklich benötigen, haben auch die Mittel dafür.![]()
Dann wäre das Teil wieder nicht so kompakt und gerade das wollte Canon auf jeden Fall erreichen...Für diesen happigen Preis hätte ich zumindest(!) einen einschwenkbaren 1,4fach TK erwartet.
Bei ei EM Preis von 12.000,- Euro zeigt Canon deutlich, welche Kundenschicht damit angesprochen wird und das ist nicht der Otto-Normal-Verbraucher, der das als Hobby betreibt.
Also ich hätte jetzt vermutet, dass die paar Hobbyisten mit dem nötigen Kleingeld nicht ins Gewicht fallen gegenüber den vielen Profis, die das tatsächlich benötigen. Hast Du Zahlen dazu?Nicht der Otto Normal Verbraucher im Hobby, aber Hobbyisten die das nötige Kleingeld haben. Würde Canon nur an Profis dieses Objektiv verkaufen, würden sie sicher nicht soviel daran verdienen.
Die Optiken selbst scheinen für den Profi Einsatz entwickelt zu sein ...