• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Raw im Windows Explorer anzeigen ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_303783
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_303783

Guest
Hi,
Ich bin neu hier :D
Also ich wollt mir meine Canon Raws im Windows Explorer ansehen ,bevor ich sie in Photoshop bearbeite.
Hab das erstemal mit Raw gearbeitet uund mich natürlich schon informiert.
Hab das Microsoft Codec Pack installiert,aber es funktioniert trotzdem nicht.
:grumble:

Schonmal danke für die HIlfe

es macht unheimlich Sinn, wenn man bei einer Frage angibt, was man nutzt:

a) welches Betriebssystem
b) welches Kameramodell
c) welche Photoshop-Version

Frage: warum nimmst du nicht das Programm zum ansehen, das eigens dafür von Adobe entwickelt wurde? -> Adobe Bridge ist in Photoshop enthalten

1. Ich nutz Windows. Bei Apple und Linus gibs ja auch kein Windows Explorer.
2.Canon 60d
3.Photoshop cs5 Studentenversion bzw. Production Premium Suit Student

Stimmt Bridge könnt ich auch nutzen. Aber dann hät ich noch keine Miniaturanzeige in Windows .Das halt schon praktisch eben die Fotos auch in klein zu sehen und nicht erst Bridge öffnen müssen.

Windows gibt es ja auch in mehr als einer Version... Hast du Windows 7? Oder Vista? Hmm..

Das Problem wurde hier meines Wissens schon mehrfach behandelt. Vlt. einfach mal die Forum-Suche benutzen, da solltest du schnell fündig werden.

Grüße

Ja ich hab Windows 7
The Microsoft Camera Codec Pack provides support for the following device formats:

Canon: EOS 1000D (EOS Kiss F in Japan and the EOS Rebel XS in North America), EOS 10D, EOS 1D Mk2, EOS 1D Mk3, EOS 1D Mk4, EOS 1D Mk2 N, EOS 1Ds Mk2, EOS 1Ds Mk3, EOS 20D, EOS 300D (the Kiss Digital in Japan and the Digital Rebel in North America) , EOS 30D, EOS 350D (the Canon EOS Kiss Digital N in Japan and EOS Digital Rebel XT in North America), EOS 400D (the Kiss Digital X in Japan and the Digital Rebel XTi in North America), EOS 40D, EOS 450D (EOS Kiss X2 in Japan and the EOS Rebel XSi in North America), EOS 500D (EOS Kiss X3 in Japan and the EOS Rebel T1i in North America), EOS 550D (EOS Kiss X4 in Japan, and as the EOS Rebel T2i in North America), EOS 50D, EOS 5D, EOS 5D Mk2, EOS 7D, EOS D30, EOS D60, G2, G3, G5, G6, G9, G10, G11, Pro1, S90
.....

Ist 60d nicht das selbe wie d60. Hätt ich jetzt gedacht . Nj mach ich das über den anderen Weg.
Dankeschön

WERBUNG
Zurück
Oben Unten