• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Raw (CR2) mit PSE10 nicht zu öffnen??

noahstorm

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich hoffe mit dem Problem nicht der erste zu sein :confused: aber bei mir stellt sich folgende Herausforderung:

- ich selbst habe eine 600D und nehme meine Bilder hauptsächlich in RAW (sprich CR2) auf um diese anschließend noch via Photoshop Elements 10 bearbeiten zu können. Parallel für den ersten Bildcheck habe ich noch die Standard-Canon Software "Digital-Photo-Professionel". Soweit alles gut und funktioniert einwandfrei.

- am Wochenende waren wir nun bei dem Traumwetter ein wenig fotografieren und ich habe nun auf einem Stick die Bilder eine Freundes (von dessen 650D) mitgenommen um diese nachbearbeiten zu können. Auch er hat RAW (sprich CR2) und parallel JPEG aufgenommen. Von diesen Bildern kann ich die CR2-Dateien weder mit meinem Canon Programm noch mit PSE10 öffnen.

Und da haut es mir natürlich den kleinen Wellensittich raus. Fehlt mir ein AddOn oder ist hinterlegt die 650D tatsächlich Bildinformationen, die nur von bestimmten Programmen gelesen werden können :(

Vielleicht hat die Thematik auch schon mal jemand von Euch gehabt und kann mir nen kleinen Tip geben...

Viele Grüße aus dem eingeschneiten Bayreuth

PS: auch im JPEG hab ichs zum Glück hinbekommen.. lets see:
http://s1.directupload.net/file/d/3094/23iudmxo_jpg.htm

Für Digital Photo Professional sollte es genügen, die vorhandene Version zu aktualisieren. Adobe Camera Raw in Photoshop Elements 10 kann nicht für die Rohdaten der 650D aktualisiert werden, wenn ich mich nicht irre. Dazu braucht’s PSE 11, sprich ACR 7.x.

Genau... Dokumentiert von Adobe hier: http://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

Alternativ zum Upgrade geht auch die Konvertierung nach DNG über den DNG-Konverter (kostenlos).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten