• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Canon R8 mit EF 135mm F2?

AnimalsNature

Themenersteller
Moin Alle ,

ich habe die Canon R8 mit dem 24-105 F4L und bin ganz glücklich damit. Nur das Bokeh ist bei F4 nicht so grandios.
Deshalb würde ich gerne das 135 EF mit Adapter dazu holen.
Jetzt haben weder Kamera noch Objektiv einen Stabilisator und ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Aktion.
Das RF 135 hat einen Stabi, aber das liegt leider außerhalb meines Budget.

Antworten wären fein. Vielen Dank schonmal!

" ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Aktion" - da braucht es kurze Belichtungszeiten, keinen Stabi. Das EF 135 2 L ist sehr gut, ich hatte es lange, habe aber kein action damit fotografiert, ob der AF schnell genug ist weiß ich nicht. Lahm ist er aber nicht.

Schulligung! Die Frage ist ob es für Action funktioniert, weil weder Kamera noch Objektiv stabilisiert sind und ob jemand Erfahrung hat für Hunde Action ohne Stabilisator.

Moin Alle ,

Deshalb würde ich gerne das 135 EF mit Adapter dazu holen.
Jetzt haben weder Kamera noch Objektiv einen Stabilisator und ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Aktion.
Moin!

Für Hunde und sonst. in Action, braucht´s eher kurze Zeiten, da habe ich nie den/einen Stabi gebraucht und
das/ein EF 135mm f/2.0 ist ein tolles Glas.

mfg hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten