• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon R6 Auflösung HDMI Ausgang

technodj23

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe. Habe mir einen Elgato CamLink 4K Stick geholt. Dann habe ich die Kamera per HDMI Ausgang an den Elgato Stick angeschlossen. Aber irgendwie bekomme ich an meinem PC nur 1920x1080 angezeigt. Sollten da nicht 4K möglich sein?

Clean HDMIja
Clean HDMI Auflösungen
4.096 x2.160(17:9)50p
3.840 x2.160(16:9)60p
1.920 x1.080(16:9)60p
Clean HDMI Farbraum4:2:2, 10-Bit, 4:2:2, 8-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Protokolle können ein Kreuz sein. Ich will hier nicht beschreiben, was für Zwischenschritte notwendig sind, um meine R mit Blackmagic Infinity Pro 4k mit UHD-Auflösung zu verbinden. Zum Glück komme ich ohne aus.
Als Workaround bei zickenden Auflösungs-Verhandlungen hat sich öfter ein EDID-Adapter bewährt. Der erzählt der Kamera, dass er genau *einen* Modus beherrscht und gibt der Kamera gar keine Möglichkeit, ihr mangelndes Verhandlungsgeschick einzusetzen.
Du solltest vorher abklären, welche Auflösung der Stick tatsächlich beherrscht und den passenden EDID-Adapter besorgen. Also 4k (UHD) mit 60 Hz progressiv oder 4k (DCI) 50 Hz progressiv.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten