• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot_N

rud

Themenersteller
Für die Touchscreenfreunde hat Canon mal wieder eine Designvergewaltigung auf den Markt gebracht :ugly:

12 MP 1/2.3" CMOS * 28–224 mm f/3.0-5.9 * klappbares Touchdisplay

Handson -> http://www.dpreview.com/articles/9919019105/canon-powershot-n-first-impressions

weitere Meldungen:
http://www.imaging-resource.com/new...ng-one-that-does-away-with-the-shutter-button

Könnte aber durchaus die Instagram-Twitter-Facebook Klientel ansprechen.
Für mich sicher nichts, aber warum nicht einfach mal neue Wege gehen?

Canon sollte seine Mitarbeiter eher daran setzen, mal die Sensoren in den DSLRs auf Nikon- bzw. Sonyniveau zu bringen oder eine gescheite EVIL zu entwickeln, als solch überflüssiges Zeug zu produzieren :evil:

Den Auslöser finde ich ganz witzig gemacht. In zwei Richtungen im Ring integriert. Kann man also flach in die hohle Hand legen und mit dem Daumen auslösen.
Ich hätte gern Richard Franiec's Gesichtsausdruck gesehen, als er das Teil zu ersten Mal sah...

Leute warum so skeptisch? Übliche Kameras macht Canon doch schon genug.

Ich kann mir vorstellen, das sie durchaus ihre Freunde findet, gerade WEIL sie die übliche Form verlässt und mehr als Handkamera Ersatz / Ergänzung mit kleinem packmass gedacht ist. ...und sie ist aus den ersten Eindruck ganz witzig.
Ich vermute das damit "lebendigere" und vorallem Fotos mit mehr Spontanität in gemacht werden. ...vielleicht gibt es sogar einen neuen Trend damit, da ja auf andere Features ausgelegt. Samsungs Galaxy Camera geht ja in die gleiche Richtung, hängt aber deutlich stärker dem Handystyle nach.

Ob die technische Qualität DSLR Nutzererwartungen entspricht, ist nicht zu erwarten und es wäre IMHO auch am Ziel vorbei.

Canon PowerShot N

BQ dürfte sicher nicht über Knipsen-Niveau hinausgehen, allerdings besser sein als die Cams in Smartphones (allein schon wegen der Optik). Sogar mit Klappdisplay und schön kompakt, eben die ideale Ergänzung zum bereits vorhandenem Smartphone (mit dem eh nahezu jeder Zweite umher rennt und dabei hat). Wird sicher ihre Freunde finden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten