• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Canon Powershot SX700 HS

• Themenersteller Themenersteller Gast_288072
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_288072

Guest
[...] bei Video habe ich keine Unterschiede festgestellt (Ausser mehr Zoom) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot SX 700 ab 3/2014

danke.

Kannst du was zu den negativen Punkten eines Benutzers bei Amazon sagen?
(wichtiges fett)

Contra:
- die Audioqualität bei der Videoaufnahme ist ein No-Go --> lautes Grundrauschen/-brummen
(- Akkuproblem: wie auch der Vorgänger (SX280 HS) hat die die Kamera nach Videoaufnahmen ein Akkuproblem,
wo anfangs noch 2 Striche vorhanden waren, ist man nach ein paar Sekunden Videoaufnahme runter auf ROT.
Die allgemeine Akkulaufzeit entspricht also wieder nicht den Erwartungen :( )

http://www.amazon.de/product-reviews/B00IEAR8PI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Das Grundrauschen ist definitiv da. Canon weiss auch davon (stand mit denen in Kontakt). "Ist voll innerhalb der Toleranz" ... "Ist ja schließlich keine Videokamera - wir legen wert auf Bildqualität) ...

So eine Rückmeldung ist für den Kunden wie ein Schlag ins Gesicht und alles andere als kundenorientiert.

Audio: Das Mikro steuert sehr hoch aus, daher das Grundrauschen. Einfach die Lautstärke runternehmen, der Ton ist vergleichsweise ganz gut.
Werde zum Ton später noch ein paar Videos hochladen.

Zoom am langen Ende: Ja, etwas langsam, auch Fokus nicht sehr sicher.

Man muss aber sagen, dass die Video BQ (bei 30p) hervorragend ist. Ich habe hier eine Vergleich mit 5 Kameras gemacht (allerdings mit der SX270, Video ist aber identisch)

http://vifo.eu/index.php/2014/04/05...ich-d5200-rx10-rx100m2-p520-hx400v-und-sx270/

ok danke. Werd mir die Videos wegen Ton mal anschaun, Bild ist ja super.

Kannst du was zum Thema lowlight sagen? mache öfters bei dunkleren Gegebenheiten Fotos, z.B. auch Konzerte, da ist meine Nikon S8100 recht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Das Video bei Lowlight ist akzeptabel, 'bügelt' stark, aber dafür rauscht es nicht.
Eine RX100M2 ist sie dabei natürlich nicht. ;)

Man kann das Video auch rauschen lassen (bildtechnisch), indem man auf 60fps stellt, dann ist es verrauscht, aber nicht mehr glattgebügelt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten