• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Canon Powershot SX50HS oder SX60HS

Undertable

Themenersteller
Hallo Forum,

eine Bekannte hat sich dazu entschieden auf einer geplanten Afrika-Reise anstelle ihrer DSL-Ausrüstung eine kompakte Kamera mit großem Zoombereich mit zu nehmen.

Nach einigen Recherchen und ausgiebiger Testmöglichkeit mit meiner SX50HS war sie mit der SX50HS so weit zufrieden, steht nun aber vor der Kaufentscheidung SX50HS oder dem Nachfolger SX60HS.

Im Netz ist neben verbesserter Akkulaufzeit und erweitertem Zoom auch davon zu lesen dass die Bilder der SX60HS etwas verrauschter- und weniger scharf wären als die des Vorgängermodells.

Hatte hier wer beide Modelle und kann seine Erfahrungen damit teilen?

Viele Grüße
Oliver

Die SX60 spielt zur Zeit keine große Rolle in der Kameraszene. Die BQ ist einfach bescheiden (gemessen am Vorgängermodell und der Konkurrenz).

Wem das nichts ausmacht, kann sie natürlich kaufen. Ich würde davon jedoch abraten und eher eine SX50 nehmen. Geld kann man dabei auch noch sparen.

Wenn Bildquali vorrangig, könnte Sie sich alternativ die Sony HX400V mal ansehen: www.flickr.com/search?text=HX400V
(Die hat allerdings kein RAW)

Was hier aber nicht zur Debatte steht. Frage mal genau lesen. ;)

Klar hab ich ALLES gelesen.;)
Denn es kann ja sein, dass bei den "Recherchen" die (neue) Sony noch gar nicht auf dem Schirm war!:p Da kann dann so ein Tipp vor dem Kauf Gold wert sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten