• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon PowerShot SX200 IS <> A2100 IS

bombolo

Themenersteller
Hallo zusammen,
bin bei der Suche nach einer neuen Kompakten bei den beiden CANON´s "Canon PowerShot SX200 IS" und "Canon PowerShot A2100 IS" hängen geblieben. Beide haben das was mir gefällt, manuelle Einstellmöglichkeiten. Der Technische unterschied, die 200er hat 12 Fach Zoom die 2100 6 Fach.
Die 200er benötigt "Akku", die 2100 "Batterien".
:( Jetzt meine Frage, welche ist jetzt besser, mal abgesehen vom Zoom habe ich mit meiner Powershot A80 gute Erfahrungen mit den Batterien gemacht, ich konnte auch mal an der Tanke schnell einen Nachschub holen.

Gruß Dietmar

.....
Die 200er benötigt "Akku", die 2100 "Batterien".
:( Jetzt meine Frage, welche ist jetzt besser, mal abgesehen vom Zoom habe ich mit meiner Powershot A80 gute Erfahrungen mit den Batterien gemacht, ich konnte auch mal an der Tanke schnell einen Nachschub holen.

Gruß Dietmar

Ich würde den Kauf nicht von der Art des Akkus abhängig machen. Heutzutage kosten Li-Ionenakkus nicht mehr die Welt, habe gestern erst meine zwei Ersatzakkus für die SX bekommen (St. 5,- €). Damit bin ich für ca. 1000 Fotos gerüstet, sollte wohl reichen. Kleiner als normale Akkus sind sie auch, passen überall hin.
Im Regelfall kann man ja auch noch immer zwischendrin einen wieder nachladen, der ist dann in 2h wieder voll. Nur sollte man das Ladegerät nicht zu Hause vergessen wenn´s in den Urlaub geht :o :rolleyes:

Gruß,

Rolf

Hallo Dietmar,

ich würde mir heutzutage keine 36 mm Kamera, wie die A2100 mehr kaufen. Somit würde bei mir die SX200 weit vorne bei einer Kaufentscheidung sein, egal wie der direkte BQ-Vergleich ausfallen würde. Wobei der Unterschied wahrscheinlich marginal bei der BQ sein wird.

Du weißt, dass die A2100 eine kastriete Powershot ist und alle manuellen Sachen nicht mehr hat?

Bei der Akku-Frage sehe ich es wie Rolf.

Du weißt, dass die A2100 eine kastriete Powershot ist und alle manuellen Sachen nicht mehr hat?

Hallo Rud, stimmt ich habe die Datenblätter mal genau angeschaut und habe überlesen, das die A2100 ja keine Manu Einstellmöglichkeiten hat.

Danke Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten