kv21
Themenersteller
Hallo liebe Experten.
Ich habe eine Canon Powershot S95 und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze sie seit einiger Zeit unter Wasser in einem Ikelite Gehäuse. Funzt auch prima.
Nur unter Wassser wenn es etwas tiefer wird und das Licht fehlt kommt sie bald an ihre Grenzen (vom Blitz her). Ich habe mir jetzt einen externen Blitz (Ultrmax UXDS-3) zugelegt. Gesteuert wird der Blitz über ein Lichtwellenkaben vom S95 Blitz. Den Blitz von der Canon habe ich mit einem weisen Kunststoff abgeschirmt (war beim UW-Gehäuse dabei).
Bei den Blitzeinstellung habe ich folgendes gefunden:
Blitzbel. korr. (-2 bis+2)
Verschluss-Sync. (1. Verschluss oder 2. Verschluss)
Safety FE (an/aus)
Bei der Blitz-Auswahl gibt es folgendes:
Auto, Ein, Lanzeitsyncr. , und natürlich aus
Meine Frage:
Wie stelle ich die S95 für den UW-Blitz richtig ein?
Blitz: Auto, Ein oder Lanzeitsyncr.?
Blitzbel. korr. habe ich auf -2 gestellt.
Was macht eigentkich Verschluss-Sync. und Safety FE?
Da ich im Handbuch keine genauen bis keine Angaben finde, wende ich mich hierher.
Bitte um Hilfe, danke.
Ich habe eine Canon Powershot S95 und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze sie seit einiger Zeit unter Wasser in einem Ikelite Gehäuse. Funzt auch prima.
Nur unter Wassser wenn es etwas tiefer wird und das Licht fehlt kommt sie bald an ihre Grenzen (vom Blitz her). Ich habe mir jetzt einen externen Blitz (Ultrmax UXDS-3) zugelegt. Gesteuert wird der Blitz über ein Lichtwellenkaben vom S95 Blitz. Den Blitz von der Canon habe ich mit einem weisen Kunststoff abgeschirmt (war beim UW-Gehäuse dabei).
Bei den Blitzeinstellung habe ich folgendes gefunden:
Blitzbel. korr. (-2 bis+2)
Verschluss-Sync. (1. Verschluss oder 2. Verschluss)
Safety FE (an/aus)
Bei der Blitz-Auswahl gibt es folgendes:
Auto, Ein, Lanzeitsyncr. , und natürlich aus
Meine Frage:
Wie stelle ich die S95 für den UW-Blitz richtig ein?
Blitz: Auto, Ein oder Lanzeitsyncr.?
Blitzbel. korr. habe ich auf -2 gestellt.
Was macht eigentkich Verschluss-Sync. und Safety FE?
Da ich im Handbuch keine genauen bis keine Angaben finde, wende ich mich hierher.
Bitte um Hilfe, danke.