• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot N100

Tiefenunschärfe

Themenersteller
Endlich!

Die lange herbeigesehnte Antwort von Canon auf Smartphones, Sony RX ... Kameras, Systemkameras, Einsteiger-DSLR´s und alles, was sonst noch den Absatz von Kleinsensorkompakten bedroht:

Die Canon PowerShot N100: http://www.canon.de/About_Us/Press_...essories/Canon_PowerShot_N100.aspx?source=rss

Meines Wissens die erste Story-Kamera überhaupt. Sie macht während man fotografiert auch gleichzeitig ein Bild vom Fotografen, das dann in die Aufnahme einbelichtet wird. Genial, darauf habe ich schon immer gewartet! Ich freue mich schon total auf den BBT! :top::D

Als wäre das nicht schon toll genug, wählt die Kamera auch noch aus nicht weniger als 58! Motivprogrammen das richtige aus. Und das für läppische 369 Tacken!

Ich finde, man sollte jetzt schon den Innovationspreis 2014 an Canon vergeben. :evil: :evil:

Wahnsinn! Ich ahnte es, 2014 wird ein gutes Jahr...! :D:lol: Das ist wahrlich schwer zu toppen... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, dachte die hätte ienen der LF1 ähnlichen Viewfinder :(

Eine dicke S120 mit unnützem Schnick-Schnack (IMHO, manche schwören auf bewegliche Displays)

Der UVP von Euro 369 ist doch recht überraschend. Dies liegt sogar unter dem aktuellen Marktpreis der S120. Nehme deshalb an, dass hier Canon deshalb einigen Einschränkungen vornehmen wird (kein Raw, oder ähnliches).

Nun, ich würde mich der Meinung anschließen, dass hier nur eine S120 mit aufgepflanztem Klappdisplay dahinter steckt. Keine nennenswerten Verbesserungen. Wohl dem Preis geschuldet. Aber mal ehrlich- da greife ich dann doch gleich zur RX100MII, wenn ichs richtig machen will. Hier hätte Canon ruhig einen größeren Sensor als Option anbieten sollen. DAS wäre ein Schritt in die richtige Richtung :)

Naja,wer für zwei Sensoren,zwei Stabilisatoren und zwei Objektive zahlen will um die Funktion nach dem Kauf nicht zu nutzen solls meinetwegen machen.
Nur sind 369.- für eine Kamera mit werbewirksamem 1.8er Objektiv,das bei 35mm schon unter F5.0 ist,einfach zuviel Geld.
Klappdisplay hin oder her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten