• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Canon Powershot G16

Max037

Themenersteller
Hallo an alle...

hab ne Frage zum Filmen.
Ich hab kürzlich die Moviefunktion mal getestet und mir das Ergebnis auf dem TV angesehen. Gefilmt habe ich in FullHD50. Als Speicherkarte habe ich eine 32 GB SanDisk Extreme (45MB/s.
Die Bildqualität war super, kann ich nichts dran aussetzen.
Von der Tonqualität war ich allerdings mehr als enttäuscht, da immer ein gewisses störendes Grundrauschen zu hören ist. Das Rauschen kommt übrigens nicht vom Wind. Es ist auch nicht das Zoomgeräusch. Aber es ist ständig da, auch wenn ich in geschlossenen Räumen gefilmt hab.
Das Rauschen ist übrigens auch schon beim Betrachten der Filme auf dem Kameramonitor zu hören, also kein Übertragungsproblem.

Habt ihr das auch? Ist es normal für die G16 oder kann man etwas dran verbessern?

Schon mal Danke im Voraus und schönen Tag,
Gruß Max

Nabend, ich häng mich hier mal mit rein.
Ich hab gleiche Erfahrungen mit der G16. Extremes Grundrauchen im Videomodus welches auch schon bei der Wiedergabe in der Kamera zu hören ist. Hatte die Kamera gleich zu Canon geschickt, Problem ist aber immer noch da. Hab gerade den Stabi abgeschalten, das hilft aber auch nicht.
Hat sonst noch jemand ne Idee wo das herkommt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten