• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon Powershot G12 vs. G15

limaros

Themenersteller
hallo,´
möchte mir gerne einen powershot G12 od. G15 zum immer einstecken kaufen.
ich fotografiere in der Natur und unsere Hunde die ich mit hab.
welche der beiden ist schneller beim einschalten und von der zeitverzögerung vom auslösen her die bessere?
klar ist auch dass ich keine keine bewegungsshootings mache ;-)
wäre die G 16 da ein quantensprung (relativ teuer zum nur immer mitnehmen)

viell. hatte ja jemand beide - oder auch schon die neue G16 getestet und kann mir nen rat geben?

danke euch im voraus!!

schönen tag,
marion

AW: powershot G12 od. G15

@Ronald9 hat hier schon einige Fotos von seinen Hunden eingestellt. Gemacht mit der G15.
Nun hat er die G16, die wohl noch einen Tick schneller ist. Ob das (+WiFi usw.) den doch noch recht deutlichen Aufpreis rechtfertigt, kannst nur du entscheiden.
Also Prinzipiell kann man mit der G15 auch Hunde in Bewegung fotografieren und das gar nicht mal so schlecht.
Die G12 würde ich da außen vor lassen. Die hat noch einen älteren (und somit langsameren) Sensor. Das Objektiv ist auch Licht schwächer.
Mein Tipp:
Nimm die G15 und sei glücklich....
Hier ist der Bilderthread zur G15

vielen liebe dank coconut!!!
wenn ich ein richtiges Shooting machen möchte, hab ich eh meine 7D mit ;-)

lg. marion

vielen liebe dank coconut!!!
wenn ich ein richtiges Shooting machen möchte, hab ich eh meine 7D mit ;-)

lg. marion

Ja dann... :D
Bei der G15 wirst du nicht enttäuscht sein. Zumal du auch einiges evt. vorhandene Zubehör verwenden könntest.
Die kleine hat ein richtig gutes Objektiv und dabei auch noch recht fix.

ein kurzes Zitat (Quelle):
It's definitely an evolutionary upgrade to the G15, and I wouldn't recommend that G15 owners should seriously consider upgrading (unless they really really really want Wi-Fi) but the G16 is a stronger product than its predecessor and a logical upgrade for anyone using an older G-series model.

Damit ist eigentlich alles gesagt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten