• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot G1 X - G1X - externer Blitz

Peter1955

Themenersteller
Hallo,

Wenn ich einen externen Blitz aufsetze, z.B. 580EX II, und die Kamera im Aufnahmemodus M verwende, kann im Kameramenue unter Blitzsteuerung nur noch die Blitzleistung verändert werden. Es werden dann nicht die Wahlmöglichkeiten Manuell (für Man. Blitz) oder Automatik (für E-TTl II) angeboten. Das bedeutet E-TTL II ist im Kamera-Aufnahmemodus M mit einem externen Blitz nicht möglich.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Im Modus M steht nur Manuell zu Verfügung. Die dort eingestellte Blitzleistung, kann jedoch mit der Blitzbelichtungskorrektur im Blitz angepasst werden.

Informationen dazu findest Du im Handbuch auf Seite 204.

Ich danke Dir Googlook.
Den Hinweis zu Seite 204 am Ende von Seite 198 habe ich trotz mehrmaligen Nachschauen überlesen.

AW: Canon PowerShot G1 X - G1X

Gibt es eine Empfehlung für einen preiswerten Zusatzblitz, der Canon-TTL der G1 X unterstützt, selbstverständlich indirekt einsetzbar ist, eine Leitzahl von wenigstens 25 besitzt und von der Größe mit der G1 X harmoniert?

Hallo Ihr verdammten G1X Besitzer;-)

Hab sie mir diese Woche geholt und bin wohlauf begeistert von der BQ, Gehäusequalität u.v.a. der Freistellung!!!!

Ich habe heute mal den Blitz 320EX versucht. Eine tolle Kombination - nicht zu groß und nicht zu unhandlich!!!

Hier ein Testbild:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1033463&page=16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man an der Kamera auch ältere Blitze wie den 550EX verwenden? Wenn ja, gibt es da Einschränkungen? In der Beschreibung werden nur die aktuellen Blitzmodelle erwähnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es nicht gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte diesen Thread hervorholen...kann man an der G1 X (und an der SX50 HS) einen externen Blitz (Nissin D466), der eigentlich für Olympus / Panasonic vorgesehen ist, als rein manuellen Blitz verwenden oder

a) funktioniert das nicht

b) könnte die Kamera sogar Schaden nehmen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten