• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon PowerShot A700 - wo ist die ISO-Info

Kusie

Themenersteller
Hi,

ich habe grade die A700 (wird ein Geschenk) gekauft, leider gelingt es mir nicht, die EXIF-Info bezüglich ISO auszulesen, mit keinem mir verfügbaren Programm (Canon Software habe ich noch nicht installiert) ... exifer läuft auf meinem PC irgendwie nicht. Bei meinen alten Powershot A40-Bildern wird die ISO-Info brav in den Exifs angezeigt, bei der A700 nicht mehr. hat Canon da was geändert in der Codierung der EXIF-Infos?

Ich verlinke mal ein Beispielbild (direkt aus der Kamera) zum Download, sieht von Euch einer diese Info?

http://www.fuenfrocken.com/misc/IMG_0007.jpg (2 MB)

Danke!

Unter IrfanView steht unter "ISO Value" als Wert "16464 (other)".

Bei EXIFViewer heißt es unter "ISO-Wert II" als Wert "k. A. (80)".

Bei JPEGs aus meiner Powershot A520 stehen in denselben Sparten normale Werte. Keine Ahnung, was die A700 da treibt.

also bei der a620 steht bei den automatikprogrammen bei iso auch nur noch auto drinn. was die cam gewählt hat, bleibt unbekannt. bei den manuellen programmen (p,av,tv etc.) wird aber der eingestellte iso-wert eingetragen.

also bei der a620 steht bei den automatikprogrammen bei iso auch nur noch auto drinn.
Habe das gerade ausprobiert. (Normalerweise benutze ich nie Auto.) Tatsächlich zeigen dann auch die EXIFs der A520 nur noch "Auto" und nicht mehr den konkreten Wert. Vielleicht liegt es daran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten