kleinewaldfee
Themenersteller
Hallo,
ich habe hier viel gelesen und dennoch Weiß ich nicht was ich nehmen soll.
Ich bin 39 Jahre alt und Fotografiere wahnsinnig gerne weshalb ich mir jetzt eine Spiegelreflex-Kamera kaufen möchte da mir die Qualität der Bilder einer Kompakten Kamera nicht mehr reichen.
Was für Bilder mache ich??
Landschaft, Portrait, Gruppenfotos, Familienfeiern mit kurzen Videos, Makro (Blumen und Bienen) Pferdesport (auch in Hallen).
Ich hab mir jetzt mal ein Paar Kameras angeschaut und bin noch verwirrter.
Canon 700D liegt gut in der Hand aber der Auslöseknopf ist gewöhnungsbedürftig.
Nikon D5200 liegt gut in der Hand nur mir ist die Bedienung des Menüs irgendwie zu kompliziert und unübersichtlich.
Sony A57 liegt am besten in der Hand nur sind mir da die Bilder einfach zu weich und der Serienmodus ist mir zu schnell, so das ich befürchte zu viel ausschuss zu haben da der Fokus so schnell nicht nachkommt!
Was ist mir Wichtig??
1. Der AF muss schnell und sicher treffen und das auch in Serie.
2. die Bildschärfe muss nach Möglichkeit sehr scharf sein
3. Serienbilder müssen ausdauernd sein und nicht gleich pausieren..
4. Es muss später noch gut zu bearbeiten sein und Ausdrucke bis A3 sollten möglich sein auch wenn man das Bild beschneidet.
5. Bildrauschen sollte so gering wie möglich sein wegen Hallenbilder.
Objektive wollte ich mir diese Richtung zulegen:
Standard ein 18-135 oder 18-105 je nach Modell
für Hallenbilder ein 28-75 2.8 von Tamron
und für Tele ein 70-300
Nur welche Kamera sollte man sich dazu anschaffen?? Welche eignet sich denn da am besten??
ich habe hier viel gelesen und dennoch Weiß ich nicht was ich nehmen soll.
Ich bin 39 Jahre alt und Fotografiere wahnsinnig gerne weshalb ich mir jetzt eine Spiegelreflex-Kamera kaufen möchte da mir die Qualität der Bilder einer Kompakten Kamera nicht mehr reichen.
Was für Bilder mache ich??
Landschaft, Portrait, Gruppenfotos, Familienfeiern mit kurzen Videos, Makro (Blumen und Bienen) Pferdesport (auch in Hallen).
Ich hab mir jetzt mal ein Paar Kameras angeschaut und bin noch verwirrter.
Canon 700D liegt gut in der Hand aber der Auslöseknopf ist gewöhnungsbedürftig.
Nikon D5200 liegt gut in der Hand nur mir ist die Bedienung des Menüs irgendwie zu kompliziert und unübersichtlich.
Sony A57 liegt am besten in der Hand nur sind mir da die Bilder einfach zu weich und der Serienmodus ist mir zu schnell, so das ich befürchte zu viel ausschuss zu haben da der Fokus so schnell nicht nachkommt!
Was ist mir Wichtig??
1. Der AF muss schnell und sicher treffen und das auch in Serie.
2. die Bildschärfe muss nach Möglichkeit sehr scharf sein
3. Serienbilder müssen ausdauernd sein und nicht gleich pausieren..
4. Es muss später noch gut zu bearbeiten sein und Ausdrucke bis A3 sollten möglich sein auch wenn man das Bild beschneidet.
5. Bildrauschen sollte so gering wie möglich sein wegen Hallenbilder.
Objektive wollte ich mir diese Richtung zulegen:
Standard ein 18-135 oder 18-105 je nach Modell
für Hallenbilder ein 28-75 2.8 von Tamron
und für Tele ein 70-300
Nur welche Kamera sollte man sich dazu anschaffen?? Welche eignet sich denn da am besten??