• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektiv Deckel "Innensnap"

barba

Themenersteller
Scheinbar gibt es zwei Versionen der Objektivdeckel, ich häte gerne noch einen zweiten mit dem "Innensnap", wie auf dem Foto. leider finde ich sie niergendwo. Wie heist das System den richtig?

Hm, von Canon direkt habe ich die noch nie gesehen. Ich würde auf einen Nachbau tippen. Ich habe mir aber auch selber welche gekauft -> wenn du Interesse hast dann schick' mir eine PN.

Klaus

--
von hama gibts solche super-snap objektivdeckel
in den verschiedensten größen.

(einfach mal "super snap" in deren suche eingeben)

Das sind Nachbauten mit Canon-Logo. Nur zu bekommen bei *b*y (meistens aus Asien) .

Canon und damit auch der Fachhandel hat die nicht im Programm

Bei uns gibt es die Deckel - wie auch anderes Zubehör von Fremdherstellern - wohl nicht mit Canon-Logo ohne Zusatz, (u.a.) bei e...com dagegen schon. Komisch, dass man es da nicht so genau nimmt mit dem Markenrecht (oder gelten dort andere Regeln?).
Deckel (Bild)

Ich habe mir auch einen zugelegt, und zwar von Nikon. Habe mir vorher einen von Delamax bestellt, der mit einem gut verarbeiteten Nikon Deckel einfach nicht mithalten kann.

Scheinbar gibt es zwei Versionen der Objektivdeckel, ich häte gerne noch einen zweiten mit dem "Innensnap", wie auf dem Foto. leider finde ich sie niergendwo. Wie heist das System den richtig?

Weil Canon das nicht auf die Reihe kriegt, habe ich mir derartige Deckel bei dealextreme für ca. 3$ inkl. Versand bestellt.

rhadamanthys

Ich habe auf den meisten von meinen EF-Objektiven Nikon-Deckel drauf, ist einfach viel praktischer, wenn die Geli draufsitzt und auch ein wenig irritierend ... .
Gruß Künsal

Ich habe auf den meisten von meinen EF-Objektiven Nikon-Deckel drauf, ist einfach viel praktischer, wenn die Geli draufsitzt
Ich auch - mein Rucksack sieht fast aus wie "sponsored by Nikon" :ugly:

und auch ein wenig irritierend ... .
Gruß Künsal
Aber nur für den, der es nicht weiß...
Sigma hat diese Art von Deckel mittlerweile ebenfalls (beim 50/1.4er z.B. war so einer mit Innengriff dabei), der ist auch nicht schlecht, aber auch nicht ganz so gut wie die Nikondeckel (Passform beim Gewinde).

-Gregor.

Yepp , die Nikon -Deckel sind super verarbeitet und bisher die einzigen , die nicht von alleine abfallen , insbesondere bei der Einbau-Geli des 300 f 4.
Grüße C-P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten