/\/\_/-\_><
Themenersteller
Gibt es eine möglichkeit, ein canon objektiv mit einer pentax kamera zu benutzen? andersrum geht es ja soweit ich weiss mit so einem adapter. gibt es das von pentax auch?
grus
max
grus
max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau Dir mal ein Canonbajonett an, und danach ein Pentax Bajonett - das Canon ist viel größer. Somit ist es logischerweise nicht möglich, das Bajonett in das Pentax Bajonett zu "stecken". Würde man das Bajonett vorne drauf flanschen, würde sich die Schärfeskala verschieben und das Objektiv wäre nicht mehr auf unendlich einstellbar.
Zudem sehr ich große Probleme in dem fehlenden Blendenring der Canon Objektive ... Das wird also auch elektronisch kaum klappen.
Um welches Objektiv geht es denn? Das MP-E 65mm?![]()
B...Trotzdem ist mir kein Adapter bekannt...
Genau!
Da ich noch einige tolle Canon FD-Objektive besitze, habe ich mir seinerzeit den passenden Adapter bei "Enjoyyourcamera" zugelegt; es funktioniert, aber berauschend sind die Ergebnisse nicht wirklich.