• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektiv ab 200mm

RestlessScreams

Themenersteller
Hallo,
ich suche ein Objektiv für meine Canon 500D ab einer Brennweite von 200mm.
Jetzt meine Frage: Gibt es soetwas überhaupt oder wenn dann nur mit Preisen weit über 1000€ ?

mfg RS

Na, da gibt es doch reichlich Auswahl.

Ganz spontan fallen mir da ein paar Linsen ein, geschätzte Gebrauchtpreise in Klammern.

Canon:
  • 70-210 3,5-4,5 USM (160€)
  • 70-300 IS "USM" (390€)
  • 100-400L IS USM (1000€)
  • 70-300 DO IS USM (650€)
  • 300mm 4IS (850€)
  • 300mm 2,8L IS USM (3000€)
  • 400mm 2,8L IS USM (5000€)
  • 1200mm 5,6L USM (100000€)

Sigma
  • 70-200 2,8 HSM (600€)
  • 120-400mm (700€)

Tamron
  • 70-200 2,8 HSM (500€)
  • 70-300 VC USD (500€)

Jeder beliebige Internetshop listet doch die aktuellen Möglichkeiten auf.

Was dann von einem
EF-S 55-250 IS
EF 70-300 IS USM
EF 75-300 III USM
EF 100-300 USM
(jeweils neu für unter 500 Euro), den diversen Optiken der Fremdhersteller oder gar gebrauchten Optiken zu halten ist klärt dann eine kurze Suche hier oder z.B. auf photozone.de

Welche Anforderungen Du an Lichtstärke, Haptik, Bildqualität, AF oder IS hast musst Du selber wissen.

Dass meist, aber nicht immer, die teureren Optiken die optisch besseren sind, sollte vermutlich schon bekannt sein.

Gruss Bernhard

Danke schonmal für die vielen Vorschläge.
Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich suche ein Objektiv AB 200mm weil ich schon ein 80-200mm besitze und ich für diesen Bereich eigentlich nichts mehr brauche ;)

Objektive die erst ab 200mm anfangen, gibt es sehr wenige. Als Zoom fällt mir spontan ein Tamron 200-500 für ca 850€ ein. Ansonsten noch einige FB

Bis zu welcher Brennweite brauchst du das Objektiv denn?
Neben den Objektiven gibts noch Telekonverter, 1,4x und 2x von Canon. Ähnlich gute gibts von Kenko etwas günstiger.

Bis zu welcher Brennweite brauchst du das Objektiv denn?
Neben den Objektiven gibts noch Telekonverter, 1,4x und 2x von Canon. Ähnlich gute gibts von Kenko etwas günstiger.

Die sollte man aber nur bei wirklich guten Objektiven (=L o.ä.) benutzen.

Hab ich auch gehört. Soll ja ähnlich wie mit den intelli. Zoom von Panasonic sein das die Schärfe abnimmt^^ (oder so ähnlich)

Brennweite wär ich mit 300-400 zufrieden da ja auch der Crop n bisschen was ausmacht ;)

.. die bis auf eins alle nicht bei 200 anfangen ;)
Das wird wohl daran liegen, dass es für Canon nur ein einziges neu gibt (bzw. das zweite dort nicht aufgeführt ist).

Und wirklich gute Zooms, die erst bei 200mm anfangen, liegen (egal, ob für Canon oder Nikon-Anschluss) wohl ausserhalb von Deinem Budget. Damit bleibt fast nur noch ein gebrauchtes Canon 300/4 wenn die Brennweite auf keinen Fall unter 200mm beginnen darf.

Was willst du überhaupt fotografieren?
Rennautos?Fußballspiel, nackte Frauen am Strand, entfernte Galaxien, Wildlife, planetarische Nebel.....je nach Motiv hast du andere ansprüche!

Was willst du überhaupt fotografieren?
Rennautos?Fußballspiel, nackte Frauen am Strand, entfernte Galaxien, Wildlife, planetarische Nebel.....je nach Motiv hast du andere ansprüche!

Wildlife (Vögel, Katzen und was sonst so rumfliegt), die Jets die immer bei uns vorbeifliegen und natürlich nackte Frauen am Strand:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten