• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon new F-1 mit Prismensucher FN und FD 1.4/50 SSC

barney

Themenersteller
Canon new F-1 mit Eye-Level Finder FN und Canon FD 1.4/50 SSC

Die Kamera ist in technisch - bis auf die unten aufgezählten Mängel - in ordentlichem Zustand und funktioniert soweit. Der Verschluss läuft bei allen Zeiten gut - sowohl die mechanisch als auch die elektronisch gebildeten Zeiten. Eine neue Batterie 4SR44 (Silberoxid) ist eingelegt. Der Filmaufzug läuft gut, die Rückwand ist lichtdicht. Die Anzeigenbeleuchtung funktioniert, die Skala ist gut lesbar. Zeitenrad und Rückspulkurbel tun auch alles, was sie sollen. Der Prismensucher ist sauber, im optischen System ohne Kratzer und funktioniert einwandfrei (an meiner zweiten F1n getestet).

Zu den mir bekannten technischen Mängeln:
- Der Belichtungsmesser zeigt ca. 9 1/3 Blenden abweichende Werte an, müsste also kalibriert werden. Die kleine Nadel bewegt sich aber problemlos.
- Die Anfangsöffnung des angesetzten FD-Objektivs wird an der Skala um 1 Blende niedriger angezeigt, als sie eigentlich ist, also z.B. das FD 1.4/50 als mit Blende 2 beginnend.
- Die Mattscheibe (verbaut ist der Standard-Typ AE) hat ein paar Staubkörner und einen winzigen Kratzer, am äußersten Rand des Glas-Sandwiches ist eine Absplitterung, die man im Sucher aber nicht bemerkt. (Eine neue AE-Scheibe gibt es bei ebay für 10-15€)
- Die Kamera ist unverbastelt.

Kosmetisch merkt man halt, das die Kamera die Welt gesehen hat - überall schimmert das Messing bzw. am Aufzugshebel das Aluminium durch. Bei Leicas neuer M-P ("Correspondent Edition" by Lenny Kravitz) muss man für diesen Look extra tief in die Tasche greifen ;)

Das Objektiv ist in gutem Zustand, hat keine Kratzer im Glas oder Pilz im Inneren, nur auf der Frontlinse beim Durchleuchten sichtbare kleine Putzspuren in der Frontlinsenvergütung, der Fokusring dreht schön weich und spielfrei, der Blenden- und der Chromring sind in Ordnung, die Blende sauber, öffnet und schließt sofort. Der Frontring weist zwei Löcher und Kratzer im schwarzen Plastik auf, die gebohrt werden mussten, um den festsitzenden Ring zu lösen und die Blendenlamellen zu reinigen.

Bis auf den Objektivdeckel und die eingelegte Batterie ist kein weiteres Zubehör dabei.

Alles aus Nichtraucherhaushalt. Die Kamera hat mir treue Dienste geleistet, zuletzt halt mit einer Belichtungsmesser-App auf dem Handy.

Weitere Infos zur new F-1: http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/canonf1n/index.htm

Preis: 130€ + Versand (6€ DHL innerhalb Deutschlands)

Gerne auch Abholung in Erfurt!

Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Minderung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten