• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon NB-5L - Akku und Ladegeräte

ttttt

Themenersteller
Canon Ersatzakku NB-5L

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Ersatzakku für den NB-5L von Canon empfehlen, der halbwegs an die Leistung des Orginals herankommt in der Preisklasse unter zehn Euro? Denn der Ersatzakku den ich zuerst gekauft hatte hatte eine Betriebsdauer von höchstens 30% des Orginals obwohl in der Produktbeschreibung die selbe Anzahl von mAh angegeben war (aber ich denke für fünf Euro kann man auch nicht allzu viel erwarten).

lg ttttt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

der Original- Akku NB-5L ist ja recht teuer und ich suche einen günstigen Ersatz. Gut finde ich eigentlich immer "Hama" oder "GP" Akkus. Von Hama gibts einen für 15 Euro, aber der hat nur 750mAh glaub ich.
Hat jemand einen guten Tipp (ohne gefakte Amazonbewertungen)?

Danke

Ich habe den Threadtitel allgemeiner gehalten, da der Akku für viele Geräte passt:
Ixus 90/800/850/860/870/900/950/960/970/980/990
PowerShot S100/S110
PowerShot SX200/SX210/SX220/SX230

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit drei Jahren einen Ersatzakku von Ansmann. Die Kapazität reicht zwar nicht ganz an die des Originals heran, aber für meine Bedürfnisse reicht er aus und ich bin sehr zufrieden.

AW: Canon Powershot S100 - Praxisthread

Moin,

ich habe über die Suchfunktion nichts zu Ersatzakkus für die S100 mit höherer mAh-Zahl als der Originalakku gefunden. Daher hier die Frage, ob jemand von euch einen leistungsstärkeren Akku in der Kamera nutzt und wenn ja, welchen.

Ich bin wegen der Warnung vor Nachbau-Akkus immer etwas vorsichtig.
Ich würde schon gern auf mindestens 1120 mAh gehen, gern auch auf deutlich mehr. Gibt es im Forum Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus
vom Pixelpünktchen

Moin,

ich habe über die Suchfunktion nichts zu Ersatzakkus für die S100 mit höherer mAh-Zahl als der Originalakku gefunden. Daher hier die Frage, ob jemand von euch einen leistungsstärkeren Akku in der Kamera nutzt und wenn ja, welchen.
Würde mich auch interessieren. Generell vor allem, was für Ersatzakkus da so erfahrungsgemäß gut (und natürlich günstig) sind.

Ich würde schon gern auf mindestens 1120 mAh gehen, gern auch auf deutlich mehr.
Täusche ich mich oder hat der Originalakku nicht schon 1120 mAh?

Ich würde schon gern auf mindestens 1120 mAh gehen, gern auch auf deutlich mehr.

Wie genau soll das funktionieren? Solange die gleiche Akkutechnologie zum Einsatz kommt, kann die Energiedichte nicht plötzlich ansteigen. Kurz gesagt: ein Akku mit höherer Kapazität bräuchte auch mehr Platz. Wo wäre der?!

Gibt es im Forum Erfahrungen damit?

Zu Nachbauakkus gibts hier im Forum mehr als genug Threads und Meinungen. ;-)

@mittelhessen: Ich weiß nicht, WIE es technisch funktioniert, aber es funktioniert.Es werden am Markt gleichgroße Akkus mit unterschiedlichem Amperstundenwert angeboten.

Und zu den unterschiedlichen Meinungen zu Nachbauakkus im Forum: es gibt gute und schlechte Erfahrungen. Was spricht dagegen, dass ich nach Erfahrungen mit Nachbauakkus für die S100 frage? Darüber habe ich im Forum nichts gefunden. :confused:
Und dass es Unterschiede gibt... siehe hier:
http://www.chip.de/artikel/Akku-Tes...kus-fuer-Digitalkamera-und-DSLR_54713735.html

Nichts für ungut, aber mit meinem Posting wollte ich Erfahrungen und keine Befindlichkeiten abfragen.

Pixelpünktchen

Es werden am Markt gleichgroße Akkus mit unterschiedlichem Amperstundenwert angeboten.
Was auf den Akkus aufgedruckt wird und was wirklich drin ist, ist oft sehr unterschiedlich. Bzw. in den meisten Akkus ist das selbe drin und nur der Aufdruck ist unterschiedlich.

Was spricht dagegen, dass ich nach Erfahrungen mit Nachbauakkus für die S100 frage?
Nichts spricht dagegegen, sagt der Mod, solange nicht über Händler diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Was auf den Akkus aufgedruckt wird und was wirklich drin ist, ist oft sehr unterschiedlich. Bzw. in den meisten Akkus ist das selbe drin und nur der Aufdruck ist unterschiedlich.

:top:

So ist es! Und darin unterscheiden sich die Nachbauten der Akkus für die S100 auch nicht von denen für die S95, S110 oder andere Kameras! ;-)

welchen Ersatzakku für S110 (NB-5L)

Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay noch einen 5 Euro Gutschein (nur heute gültig) und würde gern einen Ersatzakku für die Powershot S110 bestellen. Könnt Ihr einen kompatiblen Akku empfehlen, oder ist es sinnvoll zu einem Original Canon NB-5L zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welchen Ersatzakku für S110 (NB-5L)

Ich habe einige gebr. original Akkus dort günstig erstanden. Aber generell sind z.B. Blumax, Patona, VHBW, Ansmann, etc. auch völlig ok.

Und hier auf besonderen Wunsch ein Foto von meinem Ersatzakku. Habe nur den einen Reserve-Akku. Reicht mir völlig. Er läuft gut, nicht viel schlechter als das Original von Canon. Nach wie vor lade ich Akkus erst, wenn sie richtig leer und nicht mehr warm sind.

Das war dann wohl ein Mißverständnis, die Frage war: Wie sieht Dein Canon Akku aus? Exakt so wie auf den von mir eingestellten Fotos?

Danke! Es geht hier nicht um allgemeines Aussehen, sondern viel mehr um kleinste Details (z.B. Druckqualität, Kantenschärfe etc.) Wenn es möglich ist bitte Fotos mit bester Auflösung und Detailschärfe und beide Seiten. Auch wenn nur Canon drauf steht... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten