• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon mit Tamron XR 28-300 3,5-6,5

Gast_504

Guest
Hallo Leute....

Hat jemand erfahrung mit dem Tamron XR 28-300 3,5-6,5 gemacht???

Würde mich über jedes statement freuen...

MFg Stephan
 
Grüß Dich Stevie,
ich habe das Tamron 28 - 300 schon länger. Habe es mir vor einiger Zeit für die 300 V gekauft, da mich neben dem Preis und dem Gewicht vor allem die Möglichkeit gereizt hat, bei meinen Ausflügen eben nur ein Objektiv mitnehmen zu müssen, das einen weiten Spielraum abbildet. Ich bin sicher, ein Profi findet an meinen damit gemachten Bildern auch Schwächen, aber für mich haben die oben genannten Vorteile eben den Ausschlag gegeben. Jetzt im Urlaub habe ich wieder hauptsächlich dieses Objektiv auch an der 300D eingesetzt, obwohl ich auch andere Objektive dabei hatte ( hauptsächlich Weitwinkel-Zooms ). Es gibt eben sehr oft Situationen, in denen es sehr hilfreich ist, die ganze Palette an Brennweiten schnell einsetzen zu können.
Ich kann Dir dieses Objektiv trotz aller Kritiken - auch hier im Forum - an den Superzooms nur empfehlen.
H.P.
 
Vielen dank für dein statemen über das tamron 28-300

Hab die kamerera leider noch nicht bekommen
und wollte vorab noch in erfahrung bringen ob ich an dem objektiv irgendetwas abändern muss bevor es auf die canon draufpasst...
habe jetzt schon öfter hier im forum gele´sen das man es in irdendeiner art umbauen müsste....?????
 
am Tamron etwas umzubauen wäre mir neu, ich hatte damit keine Probleme an der 300d.

Es gibt eben sehr oft Situationen, in denen es sehr hilfreich ist, die ganze Palette an Brennweiten schnell einsetzen zu können.

Das ist allerdings ein wichtiger Aspekt - gerade beim Finden von geeigneten Perspektiven ist so ein Brennweitenbrummer sehr hilfreich.
Es kann jedoch ratsam sein, ein hochwertigeres Objektiv als Alternative in der Hinterhand zu haben, das dann eben schnell draufgepackt wird, wenn die Perspektive stimmt.

grüsse
stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten