Hallöchen,
hat wer Erfahrungen mit dem Objektiv?
Oder einige Bilder?
Über Infos wäre ich dankbar.
LG
Micha
Oder einige Bilder?
LG
Micha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
braunschweiger schrieb:Hallöchen,
Oder einige Bilder?
LG
Micha
Frank Schäfer schrieb:was intertessiert dich denn genau, ohne konkrete Fragen gibts auch nur unkonkrete Antworten - wenn überhaupt.
Um deine Frage zu beantworten: ja und Bilder gibts auch und nu?![]()
Hi,
ich habe das 180er Macro von Sigma. Ich finde extreme Macros sehr interessant. Sprich, Macettenabbildungen von Insektenaugen, Ausschnitte von Insektenköpfen, Spinnen, usw. .
Mit meinem Sigma habe ich das noch nicht hinbekommen. Zumal da nur 1:1 geht.
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit mein Sigma so zu erweitern, dass ich evt. 2:1 oder 3:1 schaffe.
Bislang hatte ich nur die Idee dies mit einr 500D zu machen. Da wird dann 1,5:1 draus glaube ich.
Um zu wissen was mit obiger Scherbe geht brauche ich ein bischen Input.
Ohne zu wissen was mich da erwartet möchte ich mein 180er nicht verkaufen.
LG
Micha
braunschweiger schrieb:Hi,
ich habe das 180er Macro von Sigma. Ich finde extreme Macros sehr interessant. Sprich, Macettenabbildungen von Insektenaugen, Ausschnitte von Insektenköpfen, Spinnen, usw. .
Mit meinem Sigma habe ich das noch nicht hinbekommen. Zumal da nur 1:1 geht.
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit mein Sigma so zu erweitern, dass ich evt. 2:1 oder 3:1 schaffe.
Bislang hatte ich nur die Idee dies mit einr 500D zu machen. Da wird dann 1,5:1 draus glaube ich.
Um zu wissen was mit obiger Scherbe geht brauche ich ein bischen Input.
Ohne zu wissen was mich da erwartet möchte ich mein 180er nicht verkaufen.
LG
Micha
Die waren alle durchaus noch bewegungsfähig .. es gibt aber tatsächlich Experten, die meinen solche Bilder würden den Einsatz von Eisspray oder Klebstoffen rechtfertigen :wall:braunschweiger schrieb:Hi,
wow die Bilder mit dem MPE sind der Hammer![]()
![]()
Genau so etwas meinte ich.
Und die lieben Tierchen haben doch auch alle gelebt und sich bewegt oder hast Du die festgeklebt![]()
Wenn ich es richtig entsinne kommst Du mit der 500D am 180er auf knapp 2:1 .. rechnen kann ich es aus der Hüfte so auch nicht. Faszinierende INsektenaugen erhältst Du aber durchaus auch schon bei 1:1 mit ein bissi croppen ... ich meine Silvax hat solche Bilder desöfteren mal gepostet .. einfach mal danach suchen.braunschweiger schrieb:Tja wenn nächer ran immer mehr Abbildungsmaßstab heisst, müßte eine 500D ja auch etwas bringen.
Das MPE kostet natürlich eine Stange Geld. Dafür kann ich mein 180er schon etwas aufrüsten.
Ich will keine Läuse ablichten, aber halt schon mich an so nette Facettenaugen probieren.
Weiß jemand was ich mit einer 500D maximal erreichen kann? Liege ich da richtig mit 1,5:1?
LG
Micha
na gut .. offiziell und neu erst ab 98,- :http://geizhals.net/eu/a66685.htmlbraunschweiger schrieb:Aber wo gibts die in 72mm für 80?![]()
![]()