• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Large Format

Thiel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe heute das Masters Golf Turnier angesehen und dabei ist mir eine sehr spezielle Kamera bei einem Fotografen aufgefallen. Sie sieht aus wie eine Anabolika 1DX, cirka doppelte Breite und Höhe. Dazu ein Objektiv neben dem das neue 11-24 wie ein Kit- Objektiv aussieht. Verguckt habe ich mich sicher nicht denn der Fotograph daneben hatte eine 1D das war eindeutig.

Gibt es eine digitale Großformat Kamera, die ihr kennt?

Viele Grüsse,
Peter

Eine digitiale Großformatkamera, die evtl dieses Jahr noch herauskommt, kenne ich schon: http://largesense.com/

Ist aber definitiv nicht von Canon und sieht auch definitiv nicht wie eine Canon DSLR aus.

Das ist ein 8x10 Digiback, keine LF-Kamera, da kannst du jede 8x10 nehmen (auf den Fotos nutzen die eine Sinar F), das Back ersetzt den Filmhalter. Vielleicht hat der TO eine Canon angeflanscht an eine LF gesehen.

Yogi

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend kommt die Aufzeichnung. Ich versuche mal ein Foto zu machen.

Auf keinen Fall eine C300. Bilder sind gemacht und werden morgen eingestellt. Leider ist die Szene wo man sie ganz sieht rausgeschnitten, aber man hat einen guten Eindruck.

Das ist ein 8x10 Digiback, keine LF-Kamera, [...]
Ich wüßte auch keinen anderen sinnvollen Aufbau für eine Großformat-Kamera. Features wie Autofokus fallen mit sowas ja eindeutig flach, und die ganzen Bewegungsmöglichkeiten braucht man ebenfalls dringendst.

Hier mal eins der Fotos. Das ist ein Monster :evil:
Irritierend finde ich vor allem, wie die Kamera gehalten wird -- als ob der Sucher in der MITTE des Rückens der Kamera wäre. Da, wo eigentlich gar kein Platz auch nur für einen EVF wäre - da sitzt ja schließlich der Sensor !

Njet, das isses definitiv nicht.

Hm, Leica S wohl auch nicht. Auf einem anderen Bild (stelle ich demnächst noch ein) sieht man die Kamera leicht von oben. Die Form ist anders als bei der Leica, eben wie eine XL 1Dx

Falls irgendwer an ein Video kommt (ich konnte bei SKY leider nicht aufnehmen): die Kamera war zu sehen, als die letzten Spieler am Loch 3 waren und als diese am Abschlag Loch 16 waren (da ist auch dieses Bild her).

Viel erkennen kann man ja echt nicht. Aber könnte es sein das da so ein Blimp Dingen benutzt wurde?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten