• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Kameragurt weicher machen

Grisu1991

Themenersteller
Guten Abend,
meine Kamera sowie der Gurt sind noch neu. Ich finde den Gurt so wie er ist extrem nervig... er ist viel zu hart vorallem an den Kanten:(

Hat jemand eine Idee, wie ich den etwas weicher machen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :top:

Gruß Dennis

Ich würd den gegen einen ordentlichen tauschen! Habe einen von Carry Speed und auch bei längeren Strecken merk ich die Cam(2kg) kaum.

vg Alex

Guten Abend,
meine Kamera sowie der Gurt sind noch neu. Ich finde den Gurt so wie er ist extrem nervig... er ist viel zu hart vorallem an den Kanten:(

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

knete den Gurt mal ein Zeit lang in der Hand oder zieh ihn über eine leicht drehbare Welle immer wieder hin und her.

Das sollte den Gurt weicher machen.

Grüße
Manfred

Ich würd den gegen einen ordentlichen tauschen! Habe einen von Carry Speed und auch bei längeren Strecken merk ich die Cam(2kg) kaum.

vg Alex

hab mir auch grad einen CS geholt, weil mich der Originale mittlerweile extrem nervt (v.a. mit einem 70-200 2.8)
Blackrapid od SunSniper schieden von Beginn an aus, weil man zusätzlich dann keine Stativplatte mehr anbringen kann.
Mal schaun, wie gut das Ding dann in der Praxis wirklich ist :)

weil man zusätzlich dann keine Stativplatte mehr anbringen kann.

Man kann zB. an Manfrotto Stativplatten den Blackrapid/Sunsniper-Karabiner direkt befestigen. Geht sicher auch bei anderen Stativplatten-Herstellern

Zum Kameragurt: Was für einen Kameragurt hast du denn? Die 'guten' bei denen das Logo/Name aufgestickt sind oder die 'günstigen', bei denen die Logos nur gedruckt sind? Bei letzterer Variante wäre ich mit dem 'zusammenknüllen' vorsichtig, da sich sonst der Aufdruck vom Gurt löst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps.
Der CS sieht wirklich interessant aus.

@cyriax:
Zum Glück einen wo alles gestickt ist:top:

Gruß Dennis

Ich hatte das Problem ebenfalls mit meinen Canon-Gurt.
Wenn man den Gurt gut durchknetet, bspw. zur Längsachse stückweise leicht verdreht zwischen den Daumen wird er echt angenehm zum Tragen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Grüße

Mal schaun, wie gut das Ding dann in der Praxis wirklich ist

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit! Ich habe ihn mir letztes Jahr auf der Photokina gekauft und die Jungs von Carry Speed mal perönlich kennengelernt.

Habe mir den Gurt erstmal vorführen lassen, da habe ich nicht schlecht geschaut, die haben den Gurt mit Kamera dran genommen und im Kreis geschleudert oder sich auf die Kamera gestellt und dran gezogen :eek:

In der Ecke stand noch ein Karton voll mit alten SunSniper, hätten die Kunden direkt da gelassen. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht ;)

Jedenfalls war ich von der Vorführung überzeugt und sie haben mir einen guten Preis gemacht. Den restlichen Tag hab ich dann mit den neuen Gurt auf der Messe verbracht und war vom Tragekompfort direkt angetan, weil ich bei solchen Events schnell Rückenschmerzen bekomme.

VG Alex

Guten Abend,

Gruß Dennis

Klar, mit Luftpolsterfolie umwickeln...

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit! Ich habe ihn mir letztes Jahr auf der Photokina gekauft und die Jungs von Carry Speed mal perönlich kennengelernt.

Habe mir den Gurt erstmal vorführen lassen, da habe ich nicht schlecht geschaut, die haben den Gurt mit Kamera dran genommen und im Kreis geschleudert oder sich auf die Kamera gestellt und dran gezogen :eek:

In der Ecke stand noch ein Karton voll mit alten SunSniper, hätten die Kunden direkt da gelassen. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht ;)

Jedenfalls war ich von der Vorführung überzeugt und sie haben mir einen guten Preis gemacht. Den restlichen Tag hab ich dann mit den neuen Gurt auf der Messe verbracht und war vom Tragekompfort direkt angetan, weil ich bei solchen Events schnell Rückenschmerzen bekomme.

VG Alex

ja, konnte ihn jetzt schon ein wenig testen und muss sagen: NIE WIEDER Originalgurte! :top:
Das Ding is sowas von flexibel und die baumelnde Kamera fällt selbst mit 70-200 2.8 kaum noch ins Gewicht :)

Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die vielen Tipps :top:

Der Tipp mit dem Kneten war super:
abends vor dem TV mal eine halbe bis zu einer ganzen Stunde das Ding einfach mal durchgeknetet und über die Kante der Heizung gezogen - schon viel angenehmer zu tragen.

Vorher das war ja ein Zustand... :grumble:

Vielen Dank!

Gruß Dennis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten