Germar
Themenersteller
Hallo,
bin unterwegs und kriege die Bilder nicht von meiner EOS350 Kamera, genauer: von meiner Flashkarte herunter. Die installierte Software auf meinem Laptop funktioniert nicht und ich soll eine CD einlegen. Klar, ich hab meine CD immer für meine Kamera dabei nur jetzt eben nicht.
So, dann hab ich mich aufgemacht und bei Canon gibt es tatsächlich keine Software zum Herunterladen um die Bilder von der Kamera zu kriegen. Selbst der Support sagt, hierzu braucht man die Kamera, es gibt die Möglichkeit die Software zuschicken zu lassen. (Toll was soll man da machen, wenn man mal im Urlaub ist. Nach Irgendwobeitohuwabohu hinschicken lassen, am besten per Express? Danke Canon
)
Ja ich weiß, diese Frage ist hier schon öfter aufgetaucht. Doch ehrlichgesagt finde ich die Links im Forum zum Archiv nicht.
(Inzwischen habe ich im Netz die Version 2.2 des Zoombrowser gefunden und installiert, ein Update auf die aktuelle Version gemacht, den Canon Camera WIA Driver installiert und es kann eine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.
Trotzdem funktioniert jetzt immer noch nicht das Camera Window. Ein Update kann immer noch nicht installiert werden. Toll, ich geb auf.
a) Also wie komm ich jetzt an eine Version von Z00mbrowser oder eben dem Camera Window? (Wo im Archiv, bzw. wo ist das Archiv)
b) Kann mir einer erklären, was das von Canon für einen Sinn macht, wenn die Kunden Ihre Bilder nicht von der Kamera runterkriegen?
bin unterwegs und kriege die Bilder nicht von meiner EOS350 Kamera, genauer: von meiner Flashkarte herunter. Die installierte Software auf meinem Laptop funktioniert nicht und ich soll eine CD einlegen. Klar, ich hab meine CD immer für meine Kamera dabei nur jetzt eben nicht.
So, dann hab ich mich aufgemacht und bei Canon gibt es tatsächlich keine Software zum Herunterladen um die Bilder von der Kamera zu kriegen. Selbst der Support sagt, hierzu braucht man die Kamera, es gibt die Möglichkeit die Software zuschicken zu lassen. (Toll was soll man da machen, wenn man mal im Urlaub ist. Nach Irgendwobeitohuwabohu hinschicken lassen, am besten per Express? Danke Canon

Ja ich weiß, diese Frage ist hier schon öfter aufgetaucht. Doch ehrlichgesagt finde ich die Links im Forum zum Archiv nicht.
(Inzwischen habe ich im Netz die Version 2.2 des Zoombrowser gefunden und installiert, ein Update auf die aktuelle Version gemacht, den Canon Camera WIA Driver installiert und es kann eine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.
Trotzdem funktioniert jetzt immer noch nicht das Camera Window. Ein Update kann immer noch nicht installiert werden. Toll, ich geb auf.
a) Also wie komm ich jetzt an eine Version von Z00mbrowser oder eben dem Camera Window? (Wo im Archiv, bzw. wo ist das Archiv)
b) Kann mir einer erklären, was das von Canon für einen Sinn macht, wenn die Kunden Ihre Bilder nicht von der Kamera runterkriegen?