• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Kamera für Mittelformat ?

... Hassleblad hat nur KB,....

Bitte bitte - schreib nie wieder Hassleblad! ich krieg Augenkrebs :ugly:

Karl

Neues zu Canon Mittelformat:
It's also possible that Canon will make its mirrorless camera larger-than-FF, AKA "medium format," to join the Hasselblad and Fuji medium-format mirrorless models...and prevent those brands from making inroads from that front.

Rumors have circulated regularly of a Canon medium-format camera for many decades now. The first one I heard about was in the mid-to-later 1980s, when it would have been a film camera. And no doubt Canon has done due diligence over the years with mock-ups and prototypes; the details would mostly be proprietary, though, so full disclosure is impossible.

Another unsubstantiated rumor...an industry legend, who is gone now, once told me that his friends at Canon privately confessed to him that Canon was only afraid of one company, and it was "not Nikon, and not Leica." That company was Fuji. That was surprising at the time, because that was way back when Fuji essentially just dabbled in the camera market. As we all know, Fuji isn't dabbling any more. So that might support the idea of a FF+ sensor mirrorless camera from Canon, as it would answer Fuji. Japanese companies traditionally pay the most attention to what their Japanese competitors are doing...and not what we consider their Japanese competitors, but what they consider their Japanese competitors.
Nur eine Vermutung eines Blogs im Internet - aber sicher eine sehr spannende Spekulation. Vor allem, wenn sie sich bewahrheiten würde. :D

P.S.: oh... einen Leichenthread geschändet... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für völlig blödsinnig, wegen so einer kleinen Meldung einen komplett neuen Thread aufzumachen. Es ist ja nur die Spekulation eines Bloggers darüber, was Canon sinnvollerweise tun sollte und möglicherweise auch tun wird. Wenn sie zutrifft, ist sie für diesen Thread interessant - wenn nicht, eine Anektote, die ebenfalls in diesen Thread reingehört.

Z.B. der Thread zur D500 (den wir für die D400 hielten) hat übrigends auch endlos lange durchgehalten, bis sie dann völlig überraschend ohne jede Ankündigung plötzlich kam. Da wurde auch nicht wegen jeder Minimeldung ein komplett neuer Thread gestartet.

Ich halte es für völlig blödsinnig, wegen so einer kleinen Meldung einen komplett neuen Thread aufzumachen. Es ist ja nur die Spekulation eines Bloggers darüber, was Canon sinnvollerweise tun sollte und möglicherweise auch tun wird.
[...]

Moin!

Richtig!

Leica hat sich etabliert
und Fuji wird sich in einem, im Moment noch einen kleinen Markt etablieren.

Der Markt ist offen, auch für neue und auch größere Sensorformate,
zumal die Preis für Sensoren eher rückläufig sind
Canon kann und wird, mit Sicherheit, in allen Marktsegmenten vertreten sein wollen - schließlich werden Sensoren im Hause hergestellt.

mfg hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten