oO_KIWI_Oo
Themenersteller
Hallo,
ich besitze schon eine Weile die Kamera aus dem Titel. Bisher habe ich jedoch nur sehr wenig Aufnahmen gemacht. Vor ein paar Tagen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schärfe in den Ecken übermäßig stark abfällt.
Ich weiß, dass bei den Kompakten die Schärfe an den Rändern deutlich schlechter ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch "normal" ist bzw. ich halte es für nicht normal
Es wäre nett, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet und mir sagt, ob da ev. ein Fehler beim Objektiv vorliegt, oder ob das tatsächlich so seine Richtigkeit hat. Danke 
Hier zwei Beispielbilder in Originalauflösung ohne Nachbearbeitung:
Bild 01 (Struktur und Schärfe der Mauer in der rechten und linken Ecke)
Bild 02 (Vor allem die unteren Ecken - Mensch und Waldboden - aber auch oben im "Blätterwald")
ich besitze schon eine Weile die Kamera aus dem Titel. Bisher habe ich jedoch nur sehr wenig Aufnahmen gemacht. Vor ein paar Tagen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schärfe in den Ecken übermäßig stark abfällt.
Ich weiß, dass bei den Kompakten die Schärfe an den Rändern deutlich schlechter ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch "normal" ist bzw. ich halte es für nicht normal

Hier zwei Beispielbilder in Originalauflösung ohne Nachbearbeitung:
Bild 01 (Struktur und Schärfe der Mauer in der rechten und linken Ecke)
Bild 02 (Vor allem die unteren Ecken - Mensch und Waldboden - aber auch oben im "Blätterwald")
Zuletzt bearbeitet: