• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon IXUS 95 IS die richtige Wahl?

neXgo

Themenersteller
Servus,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Cam für ein paar Schnapschüsse. Sei es im Urlaub, auf Ausstellungen, Grillabenden o.ä. Von daher hab ich mein Budget auf 100€ + 10-15€ gesetzt, denn sonst könnte ich mit "20€ euro mehr sind auch in Ordnung" schnell bei über 200€ landen.

Laut diversen Rezensionen bei amazon bin ich auf die IXUS 95 IS gestoßen, da sie als eine der wenigen Kameras dieser Preisklasse einen optischen Bildstabilisator besitzt, was ja anscheinend wichtig sein soll. Zudem ist sie momentan bei Media Markt für 111€ zu bekommen. Als Alternive hab ich die Samsung PL50 entdeckt, die leider nur digitalen Stabilisator besitzt, jedoch viele postive Kritiken bekommen hat.

Habt ihr sonst noch Alternativen?

Viele Grüße

Wenn du die Möglichkeit hast, teste sie.
Ich hatte auch die 95.
Allerdings war bei meinem Modell nur die Mitte ausreichend scharf.Zum Rand extremer Schärfeabfall.
Vieleicht hatte ich nur ein Montagsmodell.

käme denn auch eine gebrauchte in frage?
Dann würde ich dir mal die fuju f100 ans herz legen.
eine neue f200 liegt schon wieder bei 170....also über dem limit.

Bin nach ein wenig stöbern jetzt noch auf die Panasonic Lumix DMC-FS62 gestoßen, die ich im Internet für 110€ gefunden habe. "Leider" hat diese ebenfalls 35mm Brennweite. Bis auf die PL80 find ich keine die 28mm hat. Also bisher in der Auswahl:

Canon IXUS 95 IS ; 35mm
Panasonic Lumix DMC-FS62 ; 35mm
Samsung PL80 ; 28mm aber sonst nicht viel herauszufinden

Weitere Meinungen erwünscht =)

Bin jetzt noch auf die Samsung IT100 gestoßen, die laut einem Thread hier sehr gute Bilder macht und genauso wie die FS10 5x optischen Zoom, 28mm Brennweite, dualen Bildstabilisator und HD Video hat. Preislich liegen sie auch gleich. Die Frage ist nun welche sich durchsetzt :D

Ich werd die nächsten Tage mal abwarten und die Preisentwicklung beobachten. Hat jemand vllt einen Gutschein von einem Onlineshop für Elektronikware sodass die Preise interessant werden?

Schaue mal aufs Datum der Beiträge, wenn er bis jetzt noch keine Kamera gefunden hat, dann braucht er auch keine mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten