• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 90 -> Oly XZ-2

ChrisMartin

Themenersteller
Hi,

der Kompaktwechsel steht in 2 Wochen bevor. Ich muss rein technisch auch nichts mehr wissen. :)

Die Vorfreude ist groß und mich würde interessieren ob jemand von Euch den gleichen Wechsel vorgenommen hatte.
Auf was kann ich mich besonders freuen, wenn man diese beiden Modelle betrachtetet? :) :) :)

Gute Nacht

Chris

+ Geniale Haptik
+ Touchdisplay funktioniert wirklich gut
+ AF ist sehr flott und sehr treffsicher
+ Einstellrad um das Objektiv so kann man wunderbar einfach die Blende verändern... oder mit anderen Funktionen belegen
+ Toller Makromodus bei 28mm von 1cm!
+ Herrlich scharfes Objektiv, definitiv bei 1,8 nutzbar
+ Toller Stabilisator
+ einblendbare horizontale und vertikale Wasserwaage, habe ich sehr schätzen gelernt! kein Schiefer Horizont mehr ;)
+ Blitzschuh.. wenn du willst kannste da noch einen elektronischen Sucher anschließen.. Olympus VF- 1-4

Alles in allem eine Spitzenkamera.. kann ich immer und immer nur wieder betonen du wirst viel Freude damit haben :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke.... :):):)

Da freu ich mich doch...werde sie in der Farbe Weiss bestellen. Mal was anderes. Bezüglich dem Lack bzw. der Beschichtung dürfte das ja keine Unterschiede ergeben. So kann ich es aber auch besser von meiner 7D unterscheiden... :lol:

mal sehen wie oft du die 7D dann noch nimmst :p was ich noch vergessen habe eine wie ich finde sehr gute ISO Leistung ohne groß zu "schmieren"...

http://www.bilderhoster.net/4blrkyl9.jpg.html ISO 500! :top: in Verbindung mit der 1,8er Lichstärke plus Stabi braucht man wirklich nur sehr sehr selten den Blitz

Die beiden DSLR werden schon noch genutzt... ;)

ABER ich freue mich endlich eine gute Kompakte mitzunehmen, wenn man die schwere Ausrüstung einfach nicht schleppen will.
Bin im November in Venedig und werde dann mit meiner Frau dann auch nur die XZ-2 mitnehmen, wenn man tagsüber bummelt...
Die 7D dann vielleicht morgens um 6 Uhr, dann ohne Frau aber mit Stativ für die Morgenstunden... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten