• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Ixus 60 - Speicherkartengröße ?

zoetstof

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Ixus 60 auch 1GB-Karten verträgt ?

LG
Rainer

Frank Klemm schrieb:
Die Ixus 40 verträgt 1 GByte-SD-Karten. Größere Karten habe ich noch nicht ausprobieren können.

Es wurde aber nach der neuen IXUS 60 gefragt.

Sie kann 1GB< SD Karten verwalten. Siehe Auszug aus der Tech.Information

####Bis zu 1 Gigabyte Aufnahmekapazität sind, eine entsprechende
Speicherkarte vorausgesetzt, möglich.#####

Helmut Bienek schrieb:
Es wurde aber nach der neuen IXUS 60 gefragt.

Sie kann 1GB< SD Karten verwalten. Siehe Auszug aus der Tech.Information

####Bis zu 1 Gigabyte Aufnahmekapazität sind, eine entsprechende
Speicherkarte vorausgesetzt, möglich.#####

Danke, hatte ich zwar gelesen, wollte sicherheitshalber doch noch mal nachfragen. ;)

@Frank: Danke auch Dir, wenn die 40er 1GB-Karten schluckt, sollte es die 60er auch können. :)

Noch eine Frage: in div. Foren + Tests habe ich gelesen, dass es bei Verwendung von Kingston-Karten Probleme mit der Ixus bzw. allgemein mit Canon-Modellen gibt. :(
Kann das jemand bestätigen und wie sieht es diesbezüglich mit SanDisk-Karten aus ?

Gruß
Rainer

zoetstof schrieb:
Danke auch Dir, wenn die 40er 1GB-Karten schluckt, sollte es die 60er auch können. :)
Vielleicht kannst Du größere Karten ja im Laden mal ausprobieren, die Hersteller legen sich da nie so wirklich gerne fest. In der Regel funktionieren auch größere Karten.

zoetstof schrieb:
Noch eine Frage: in div. Foren + Tests habe ich gelesen, dass es bei Verwendung von Kingston-Karten Probleme mit der Ixus bzw. allgemein mit Canon-Modellen gibt. :(

Ich habe 2 Kingston High Speed Karten mit 512MB für meine IXUS 50 und hatte bisher nie Probleme. Kann ich also nicht bestätigen.

Gruß,
stefan

So ganz nebenbei, hat jemand von Euch Erfahrung mit Transcend-Karten ?
Ich frage das, weil ich per Zufall auf eine Zuschrift im "Suche-Forum" gestoßen bin wo mitgeteilt wurde, dass Transcend zur Zeit Sonderangebote laufen hat.
Habe mich mal auf deren Homepage/Shop umgesehen und muss sagen, dass die Preise wirklich gut sind. :)
Also, wäre nett, wenn mir jemand etwas zum "Zusammenspiel" Transcend/Canon, und hier insbesondere Transcend/Ixus mitteilen könnte.

Danke für Eure Geduld. ;)
LG
Rainer

zoetstof schrieb:
Danke, hatte ich zwar gelesen, wollte sicherheitshalber doch noch mal nachfragen. ;)

@Frank: Danke auch Dir, wenn die 40er 1GB-Karten schluckt, sollte es die 60er auch können. :)

Kann das jemand bestätigen und wie sieht es diesbezüglich mit SanDisk-Karten aus ?

Gruß
Rainer

mit den Kingston HighSpeed 1GB und 2GB soll es ab und zu Probleme bei den Ixus 30/40/50/700 gegeben haben.

ich hab mir erst gestern für meine Ixus 40 im Saturn eine "normale" Kingston 512 um 19.99 gekauft, finde ich preislich ganz ok.

Eine Frage noch zur Speicherkarten-Formatierung bei der Ixus:

Worin unterscheiden sich eigentlich die Optionen "Formatierung" und "Formatierung niedriger Stufe" ?

Leider schweigt sich das Handbuch darüber aus. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten