• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon IXUS 60/70 oder Casio EX-Z850 ?

gplayer

Themenersteller
Hallo zusammen,

als "immer-dabei"-Knipse vergleiche ich derzeit verschiedene Modelle von Canon, Casio, Sony und Panasonic. Die meisten der Panasonic-Modelle sind schon etwas zu groß, die meisten der Sony Modelle etwas zu teuer (um oder über 300 €). Daher bleiben Casio und Canon. Wie man erkennen kann möchte ich max. 200-250 € ausgeben für eine "immer-dabei"-Kamera.

Ich hatte mich fast schon für die Casio Z850 entschieden, da diese wohl die beste der Casio Reihe sein soll und mir die Funktionsvielfalt, wie auch die gute Verarbeitung bzw. das Design usw. sehr zusagen.
Aber ... leider haben mich viele Rezensionen bezüglich gewisser Abstürze der Kamera oder Einfrierungen der Linse und offenbar sehr schlechter Garantie-Service in solchen Fällen, abgeschreckt. Die Meinungen scheinen sehr auseinander zu gehen.
Jedenfalls könnte ich mir auch vorstellen eine Kamera der IXUS-Serie von Canon zu nehmen. Die Ixus 60 ist nicht mehr die neueste, aber hat viele gute Rezensionen gekriegt. Die IXUS 70/75 ist neu, aber man hat noch nicht viele Bewertungen darüber lesen können. Daher meine Frage an euch.

Welche "immer-dabei"-Kamera würdet ihr empfehlen:
Eine von den IXUS-Kameras ? Wenn ja welche und warum ?
Oder die Casio Z850 ? Oder eine andere Casio ?
Oder eine kamera eines ganz anderen Herstellers ?

Ich hoffe jemand kann helfen.

Die Ixus 75 habe ich auch schon ins auge gefasst leider jedoch noch kein guten Testbericht gelesen, interessant von Canon Ixus ist die 850er mit Bildstabilisator. Kostet nur etwas mehr als die neue 75er..

Hier ein Testbericht zur Ixus 850: klick mich!

Hallo zusammen,

Ich hatte mich fast schon für die Casio Z850 entschieden, da diese wohl die beste der Casio Reihe sein soll und mir die Funktionsvielfalt, wie auch die gute Verarbeitung bzw. das Design usw. sehr zusagen.
Aber ... leider haben mich viele Rezensionen bezüglich gewisser Abstürze der Kamera oder Einfrierungen der Linse und offenbar sehr schlechter Garantie-Service in solchen Fällen, abgeschreckt. Die Meinungen scheinen sehr auseinander zu gehen.
Jedenfalls könnte ich mir auch vorstellen eine Kamera der IXUS-Serie von Canon zu nehmen. Die Ixus 60 ist nicht mehr die neueste, aber hat viele gute Rezensionen gekriegt.
naja, man braucht bei den ixen auch nur etwas suchen und schon findet man auch alles mögliche was einem vor einem kauf abschrecken könnte. würde ich nicht überbewerten: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379103
http://www.ixus-world.de/forum/index.php?action=show_forum&file=3&kat=IXUS-Kameras

Ja das stimmt, da hast du Recht, die kleinen Kompakten haben scheinbar alle ihre Macken irgendwo. Naja ich denke es ist vielleicht doch gar nicht verkehrt wenn ich zu einer Casio Exilim greife, da ich ja wie gesagt eine Hosentaschen-Format-Kamera suche, zwar sollte das Gerät schon sehr gute Bilder machen, aber dabei kommt es eher auf die Detaildarstellung und Schärfe an, als auf das Rauschverhalten, dass sowieso ja nie im entferntesten an eine DSLR rankommen kann. Wenn die Fujis nich so verhältnismäßig groß (2,7 cm Tiefe) wären, hätte ich kaum gezögert und mir ne F31Fd oder F30 geholt.
Jetzt muss ich nur noch sehen welche Exilim ich wähle, sowohl die Z850, als auch die S600, S770 und Z700 haben anscheinend alle ganz gute Rezensionen erhalten. Ja wer soll da noch eine Entscheidung treffen können und bei flickr gibts auch nich gerade viele Bilder von den Casios, außer von der Z750 und Z850.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten