• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon IXUS 220 HS upgrade gesucht

ChrisCologne

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir kam gerade der Gedanke, die IXUS 220 HS zu verkaufen und gegen ein neueres Modell zu ersetzen. Der Gedanke war, dass die neueren sicher alle besser sind und es sich daher nur lohnen kann. Dann sah ich hier und da einige Beiträge, dass es mit neueren Modell gerne mal richtig schlecht werden kann. Mir fällt es tatsächlich nicht total leicht sie zu verkaufen. Auf der anderen Seite würde ich gerne von der neueren Technik profitieren. Was mir bei der 220 HS so unglaublich gut gefallen hat, war der große weite Winkel. Das hat mich umgehauen, weil die Referenz-Kamera war eine Casio Exilim die ich vorher hatte. Die war ja nix im Vergleich!

Nun suche ich quasi einen würdigen Nachfolger für die 220 HS und das am besten in der gleichen Preisklasse. Gibt es da etwas derzeit? Über die 230 habe ich nicht so viel gutes gelesen.

Danke & Grüße
Fresh

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Über die 230 habe ich nicht so viel gutes gelesen.
Die 220er und 230er sind Schwestern und gleich alt. Der Nachfolger der 220er ist die 240er.
Ein Update auf die 240er lohnt sich aber imho nicht wirklich. Das Geld kann man sich sparen, vorallem da das Objektiv gleich geblieben ist und die 220er schon einen CMOS hat.

Wenn du dich zur 220er steigern willst, dann solltest du entweder was lichtstärkeres suchen oder was mit größeren Sensor btw. am besten mit beiden.
Wo liegt dein Budget nochmal? Darf sie dicker werden wie 2 cm?

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Die 220er und 230er sind Schwestern und gleich alt. Der Nachfolger der 220er ist die 240er.
Ein Update auf die 240er lohnt sich aber imho nicht wirklich. Das Geld kann man sich sparen, vorallem da das Objektiv gleich geblieben ist und die 220er schon einen CMOS hat.

Wenn du dich zur 220er steigern willst, dann solltest du entweder was lichtstärkeres suchen oder was mit größeren Sensor btw. am besten mit beiden.
Wo liegt dein Budget nochmal? Darf sie dicker werden wie 2 cm?

Die neueren Ixus-Modelle haben alle einen völlig unsinnigen 16MP-Sensor, der das Rauschverhalten negativ beeinflusst sowie bei der Ixus 240 einen extrem großen Randabfall mitbringt. Einen gleichwertigen Nachfolger der Ixus 220 hinsichtlich BQ gibt es von Canon daher nicht wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten