• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Ixus 120is oder Panasonic FX40

Pat2813

Themenersteller
Hallo

Ich suche noch eine Ultrakompakte Kamera die auf Party immer dabei ist. Ich habe mir jetzt die Canon Ixus 120is und die Panasonic FX40 rausgesucht.

Bei der größe der Kamera und vorallem der fülle an Megapixeln ist mir klar das ich keine Wunder an Bildqualität erwarten kann dennoch würde ich gerne wissen welche der beiden die besseren Bilder und Videos macht ?

Vielleicht ist hier auch jemand der beide Kameras schon in den Händen hatte und ein paar Worte dazu sagen kann.

Eigentlich hatte ich mich schon fast für die Panasonc FX37 entschieden aber die Tonqualität bei Videos hat mich da leider nicht so überzeugt, die Bildqüalität ist allerdings wichtiger.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Pat

Hi,
also ich steh momentan auch vor der Entscheidung ob 120 IS oder in meinem Fall den Nachfolger der FX40 die FX 60.
Habe beide bereits in der Hand gehabt und muss sagen das m. M. die Canon von der Verarbeitung und Optik stimmiger ist als die Pana. Am besten du gehst selbst mal in den Laden deines Vertrauens und testest selbst.
Zum Thema Bildquali und Video kann ich dir leider auch nix sagen....abwarten und Tee trinken ;)

die panasonicverarbeitung ist eigentlich ohne fehl und tadel. optik ist ein punkt wo man sich strreiten kann,

Halloerstmal
ich plädiere für die Ixus120.
wir ärgenr uns hier in der Familie, dass wir vor ca. 3Mon. die Ixus100 gekauft haben und jetzt kommt die 120er mit genau der Ausstattung, die wir uns wünschten.
Gruss Ralf

Such die mal Beispielbilder im Netz, ich bin mit der 120is keinesfalls zufrieden schärfeseitig. Die FX40 mit der alten Venusengine ist aber auch mit den typischen Schwächen der Lumix gesegnet.

Könnt ihr mir eine andere Kamera in der größenordnung empfehlen ?

Die Panasonic FS6 soll wohl ganz gut sein, die Bilder gefallen mir auch aber es fehlt halt etwas an Weitwinkel :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten