• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon GX7 II noch zu empfehlen?

m.s-r

Themenersteller
Hallo!
Ich möchte zu Weihnachten eine Kompaktkamera verschenken und da ist mir ein Angebot der Canon GX7 II unter die Augen gekommen.
Ich wollte nicht mehr als 350€ ausgeben und da würde es passen.
Ich habe mich lange Zeit nicht mit dem Kauf von Kameras beschäftigt, habe nur die Facts der Canon gesehen und finde die eigentlich ganz gut : 1“ Sensor, 24-100mm und f1.8-2.8.
Gibt es Eurer Meinung nach gravierende Kritikpunkte an der Kamera? Dass sie keinen optischen Sucher hat ist für den Beschenkten kein Kritikpunkt.
Oder gibt es evtl Alternativen?

Eine Kamera als "Überraschungsgeschenk" ist eine ganz schlechte Idee - dazu haben die Leute viiiiiiel zu unterschiedliche Vorlieben!

Welche Kameras besaß/besitzt denn dein zu Beschenkender bisher so?

Oder wie wäre ein Gutschein? Damit derjenige sich selbst das für ihn passende Fotogerät heraussuchen kann.

Er besitzt eine XT1 von Fujifilm.
Ja, es stimmt schon mit dem Gutschein.... man kann auch ordentlich daneben greifen.

Canon GX7 II noch zu empfehlen?

Generell:
Natürlich, warum denn nicht? So viel ich weiß, haben Kameras kein Verfallsdatum. ;)

Ob sie für den zu Beschenkenden zu empfehlen ist - dazu fehlen noch ein mehr Infos. Vielleicht doch erst mal den Fragebogen ausfüllen?

Er hat schon eine sehr gute Kamera mit der X-T1.
Wozu ist die zusätzliche Kompaktkamera vorgesehen?

Alternativen könnten die Sony RX100-Modelle sein, je nach Ausstattungsvorlieben und Budget gibt es die von I-VII. Wenn sich die 350 Euro auf den Neupreis beziehen ist allerdings maximal die II drin.

Auch von Fuji gibt es Kompakte, allerdings dann meist mit Festbrennweite.
Käme auch so etwas in Frage?

Wie gesagt - Fragebogen könnte helfen....

Danke für den Hinweis!
Ich bin nun zum Äußersten geschritten und habe ihn gefragt : Gutschein möchte er!
Ok, somit hat sich das erledigt.

... aber, je länger ich mich mit der Canon beschäftige und YT-Videos schaue, umso besser finde ich sie für mich :)
Hat dann ja auch sein Gutes!
Danke nochmal!

Alternativ könntest du ihm statt der Kamera auch ein Objektiv für seine XT1 schenken. Da hat er glaube ich mehr davon.Spontan fällt mir da die xc35f2 ein für 200 €.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten