NXpert
Themenersteller
Bitte nich gleich köpfen, wegen der doofen Frage, aber was kann ich mit meiner Garantie anfangen?
Um das mal genauer zu erklären: Am 2. 9. 2005 wurde meine Canon EOS 300D gekauft. Im März 2007 kaufte ich dise vom Vorbesitzer ab. Ende März gab es dann einen Defekt am Spiegel. Dieser wurde beim Vertragspartner von Canon kostenlos reperiert, auch wenn in der Fehlerbeschreibung "Verschleißteil" steht und diese ja bekanntlich NICHT von Canon ersetzt werden.
Nun wollte ich doch einmal fragen, welche Möglichkeiten ich mit der Garantie habe. Ein "Rund-Um-Check" werde ich ja nicht gerade bekommen, aber ich habe gelesen, dass man in der Garantiezeit die Kamera einmal kostenlos reinigen lassen kann und soweit ich weiß, hat mein Vorbesitzer diesen Service nicht in Anspruch genommen.
Gibt es diesen Service wirklich oder ist er den CPSlern vorenthalten?
Wär super, wenn mir einer von euch dazu was erzählen könnte. Auf der Canon-Webseite fand ich zwar Garantiebestimmungen, aber nichts wirklich hilfreiches.
NXpert
Um das mal genauer zu erklären: Am 2. 9. 2005 wurde meine Canon EOS 300D gekauft. Im März 2007 kaufte ich dise vom Vorbesitzer ab. Ende März gab es dann einen Defekt am Spiegel. Dieser wurde beim Vertragspartner von Canon kostenlos reperiert, auch wenn in der Fehlerbeschreibung "Verschleißteil" steht und diese ja bekanntlich NICHT von Canon ersetzt werden.
Nun wollte ich doch einmal fragen, welche Möglichkeiten ich mit der Garantie habe. Ein "Rund-Um-Check" werde ich ja nicht gerade bekommen, aber ich habe gelesen, dass man in der Garantiezeit die Kamera einmal kostenlos reinigen lassen kann und soweit ich weiß, hat mein Vorbesitzer diesen Service nicht in Anspruch genommen.
Gibt es diesen Service wirklich oder ist er den CPSlern vorenthalten?
Wär super, wenn mir einer von euch dazu was erzählen könnte. Auf der Canon-Webseite fand ich zwar Garantiebestimmungen, aber nichts wirklich hilfreiches.
NXpert
Zuletzt bearbeitet: